Volker Schmidt ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.
Nach dem verdienten 3:2-Heimsieg gegen Hannover 96 steht am Samstag das nächste Heimspiel für die U15-Regionalliga-Fußballer des JFV Bremerhaven an. Gegner ab 14 Uhr ist der VfB Lübeck, der als Viertletzter unter Druck steht.
In der Fußball-Landesliga Bremen haben der TuSpo Surheide und die TSV Wulsdorf jeweils ein Heimspiel. Am Freitag um 19 Uhr erwarten die Surheider den SV Grohn; die Wulsdorfer am Sonntag um 14 Uhr den 1. FC Burg. Beide Aufgaben sollten lösbar sein.
Der Meisterschaftsfavorit ATSV Habenhausen war für den Handball-Oberliga-Aufsteiger TV Schiffdorf eine Nummer zu groß und ließ den Gastgebern in der voll besetzten Halle am Feldkamp nicht den Hauch einer Chance. Die Bremer gewannen mit 37:24.
Eine konzentrierte Leistung in den ersten 15 Minuten reichte dem Handball-Oberligisten TV Schiffdorf nicht, um beim Tabellennachbarn TuS Rotenburg bestehen zu können. Die Mannschaft von Trainer Michael Bollhöfer unterlag am Ende deutlich mit 24:32.
Fußball-Bremen-Ligist ESC Geestemünde stellt sich am Sonntag um 14.30 Uhr beim TuS Komet-Arsten vor und will mit drei Punkten im Gepäck die Rückreise vom Tabellenletzten zurück nach Bremerhaven antreten.
Jede Serie reißt einmal. Der TV Schiffdorf hat nach längerer Zeit ein Heimspiel verloren und musste sich gegen TuS Haren mit 27:32 geschlagen geben. Dabei hatte der Gegner aus dem Emsland in der Halle am Feldkamp alles andere als einen guten Start.
Einen wichtigen 2:0-Auswärtssieg konnten die U15-Regionalliga-Kicker des JFV Bremerhaven bei Schlusslicht VfB Oldenburg verbuchen. Matchwinner war Mahdi Srour, der seine guten Trainingseindrücke mit zwei Toren nach dem Seitenwechsel belohnen konnte.
In einer Partie auf Biegen und Brechen hat Handball-Oberligist TV Schiffdorf seine Heimstärke bewiesen. Die Mannschaft ließ sich durch einen Fünf-Tore-Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und besiegte Tabellennachbar TV Oyten mit 32:29.
Der ESC Geestemünde will am Sonntag ab 15 Uhr in der Fußball-Bremen-Liga seine kleine Siegesserie beim FC Union 60 fortsetzen. Denn der Tabellenfünfte der beiden Vorjahre ist bislang noch nicht in Schwung gekommen.
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
Vielen Dank!
Ihr Newsletter Abonnement wurde erfolgreich angelegt.
Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.