Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Lösbare Aufgaben für Fußballer aus Surheide und Wulsdorf

In der Fußball-Landesliga Bremen haben der TuSpo Surheide und die TSV Wulsdorf jeweils ein Heimspiel. Am Freitag um 19 Uhr erwarten die Surheider den SV Grohn; die Wulsdorfer am Sonntag um 14 Uhr den 1. FC Burg. Beide Aufgaben sollten lösbar sein.

Die TSV Wulsdorf empfängt den 1. FC Burg.

Die TSV Wulsdorf empfängt den 1. FC Burg. Foto: Hartmann

Der TuSpo Surheide von Trainer Angelo Pauls gewann am vergangenen Wochenende mit 4:0 bei der SVGO Bremen und hat sich die Tabellenführung zurückerobert, da der TV Eiche Horn in Habenhausen gepatzt hat. Pauls fordert drei Punkte, um in die folgenden schwierigen Aufgaben gegen den Fünften VfL 07 Bremen, den Sechsten Habenhauser FV und Dritten TV Eiche Horn etwas entspannter gehen zu können.

Die TSV Wulsdorf von Trainerin Nicole Klockmann zeigte beim Zweiten Werder Bremen III nach der Pause eine gute Leistung und war einem Punktgewinn nah. Am Ende fehlte bei der 3:5-Niederlage Fortune. Nun soll gegen den Zwölften FC Burg nach vier Niederlagen und einem Remis wieder ein Dreier her. „Wir wollen endlich wieder und uns ein Erfolgserlebnis holen. Burg hat bisher einige hohe Niederlagen einstecken müssen, aber zuletzt gegen OT Bremen einen Sieg eingespielt. Deshalb werden sie mit Rückenwind anreisen“, warnt Klockmann. Ihr Sohn Malte darf nach der Gelb-Roten-Karte in der Partie beim TV Eiche Horn wieder auflaufen.

Volker Schmidt

Freier Mitarbeiter

Volker Schmidt ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben