Ute Päsch ist als freie Mitarbeiterin für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.
Die neue Tischtennis-Saison steht in den Startlöchern und beginnt an diesem Wochenende. Als ranghöchstes Herrenteam geht der TSV Lunestedt in der Oberliga an den Start. Bei den Damenteams hat es unterdessen einen großen Aderlass gegeben.
Ziel verpasst: Oberliga-Vizemeister TSV Lunestedt wollte zum Saisonabschluss in der Relegation den Sprung in die Tischtennis-Regionalliga schaffen. Daraus wurde aber nichts, denn es gab überraschend zwei Niederlagen.
Zum Abschluss der Tischtennis-Saison finden noch die Relegationsspiele zum Aufstieg oder gegen den Abstieg statt. Davon betroffen sind auch die Oberliga- und Verbandsligateams des TSV Lunestedt sowie einige Bezirks- und Kreisligisten.
Der TSV Lunestedt nimmt als Tabellenzweiter an der Relegation zur Tischtennis-Regionalliga teil. Am ersten Mai-Wochenende geht es gegen Regionalliga-Achten SV Siek und Oberalster VFW, Vizemeister der Oberliga Nord-Ost.
Die Tischtennis-Saison 2024/25 endet. Doch noch nicht alle Entscheidungen sind gefallen. So will Oberligist TSV Lunestedt unbedingt Relegationsplatz 2 verteidigen, über den der Aufstieg in die Regionalliga vielleicht doch noch gelingen kann.
In der Tischtennis-Oberliga musste der TSV Lunestedt beim direkten Konkurrenten antreten. Mit einem Sieg beim TSV Algesdorf wäre der Titel so gut wie sicher gewesen, aber mit dem 5:5-Remis haben sich wohl beide Teams aus dem Rennen rausgeschossen.
So ein heißes, emotionales und spannendes Spitzenspiel hat es beim TSV Lunestedt selbst zu Regionalligazeiten selten gegeben: in der Tischtennis-Oberliga erkämpfte sich das Team gegen den punktgleichen Titelfavoriten MTV Jever ein 5:5-Unentschieden.
Der Tischtennis-Oberligist TSV Lunestedt kann am Sonntag mit einem Heimsieg gegen den MTV Jever einen großen Schritt Richtung Meisterschaft machen. Auch für den Verbandsligisten TuS Wremen geht es um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.
Was für eine Ausbeute: Bei zwei Spielen innerhalb von 22 Stunden gelang dem TSV Lunestedt in der Tischtennis-Oberliga der Herren jeweils ein 9:1-Sieg. Mit jetzt 26:4 Punkten gelang damit der Sprung auf Tabellenplatz eins.
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
Vielen Dank!
Ihr Newsletter Abonnement wurde erfolgreich angelegt.
Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.