Jozo Tunjic wechselt vom OSC Bremerhaven zum Bremer SV
Der OSC Bremerhaven verliert seinen treffsichersten Stürmer. Jozo Tunjic wechselt in die Regionalliga. Der Gewinner des Torjägerpokals der NORDSEE-ZEITUNG spielt künftig für den Bremer SV. Auch Ali Wazneh, der im vergangenen Jahr vom BSV gekommen war, verlässt den OSC und spielt küntig für den niedersächsischen Oberligisten BSV Schwarz-Weiß Rehden. Torhüter Max-Ole Ballhoff (22) verlässt den verein ebenfalls wieder. Sein Ziel ist noch unbekannt.
FC Hagen/Uthlede verpflichtet Shaun Minns
Ein Coup ist dem FC Hagen/Uthlede gelungen. Routinier Shaun Minns wechselt vom Regionalligisten SSV Jeddeloh zum Landesligisten aus dem Kreis Cuxhaven.

Shaun Minns wechselt vom SSV Jeddeloh nach hagen. Foto: Rojahn/Nordphoto/imago images
Luca Mittelstädt geht zum TSV Havelse
Luca Mittelstädt schließt sich dem Regionalligisten TSV Havelse an. Der 23-jährige Cuxhavener, der schon für den ESC Geestemünde und den FC Hagen/Uthlede spielte wurde Torschützenkönig in der Oberliga und wechselt nun eine Liga höher.
Vier Spieler gehen vom FC Hagen/Uthlede zur Leher TS
Die Leher TS arbeitet weiter am Umbruch der Bremen-Liga-Mannschaft. Mit David Miller, Jerome Albritton, Ylbes Halimi und Mohamad Al Ali wechseln gleich vier Spieler vom FC Hagen/Uthlede aus der Landesliga Lüneburg nach Bremerhaven. Das gab der Verein bekannt.

Ylbes Halimi geht vom FC Hagen/Uthlede zur Leher TS. Foto: Harneit
Heeslinger SC holt Ex-Werder-Profi Bargfrede
Ein großer Coup ist dem Heeslinger SC aus der Oberliga Niedersachsen gelungen. Ex-Werder-Profi Philipp Bargfrede wechselt zurück zu seine Heimatverein.
OSC Bremerhaven holt sieben Spieler und den Trainer vom Rivalen
Trainer Dennis Ley und Torjäger Jan Niklas Kersten machten den Anfang: sie wechseln zur kommenden Saison in der Fußball-Bremen-Liga von der Leher TS zum Rivalen OSC Bremerhaven. Nun vollziehen sechs weitere LTS-Spieler den gleichen Schritt, wie OSC-Trainer Björn Böning bestätigte. Dennis Pleus, Toni Hennen, Luca Schlake, Jari-Pekka Ley, Kilian Hartmann und Sandro Felipa wechseln ebenfalls zum OSC. „Sie haben gern mit Dennis Ley zusammengearbeitet, das wollen sie weiterhin machen“, sagt Böning. „Das sind alles gute Jungs, die können wir gebrauchen. Wir müssen bei uns alles ein bisschen disziplinierter hinbekommen“, so der OSC-Trainer. Er räumte ein, dass in seiner Mannschaft oft Unruhe herrschte. „Wir haben uns in der laufenden Saison von fünf Spielern getrennt. Das habe ich vorher auch noch nie erlebt“, so Böning. Gemeint sind Justin Kuchinke (jetzt ESC Geestemünde), Luan Muhaxeri (jetzt FC Sparta), Julian Marginean (jetzt TSV Wulsdorf), Claudel Dombe, und Yves Mfumu. Zudem wechselten Augusto Nguema und Miguel Oyono im Winter zur TSV Wulsdorf. Bereits für den OSC spielberechtigt ist Marvin Ntamag, der vom Bremer SV kam.
Torjäger Kersten ist der spektakulärste Wechsel
Den aufregendsten Neuzugang hattte Bremen-Ligist OSC Bremerhaven schon lange zuvor bekanntgegeben. Bundeswehr-Nationalspieler Jan Niklas Kersten wird künftig für die Olympischen spielen.

Jan-Niklas Kersten (vorn) spielt künftig für den OSC Bremerhaven. Foto: Masoraf-f
Auch Trainer Ley geht von LTS zum OSC
Kurz nach Torjäger Kersten wechselte auch Trainer Dennis Ley vom Bremen-Ligisten Leher TS zum OSC Bremerhaven. Das gab der OSC bekannt. Ley soll die Mannschaft zusammen mit dem bisherigen Trainer Björn Böning betreuen.

Dennis Ley wechselt von der Leher TS zum OSC Bremerhaven. Foto: Scheschonka
ESC Geestemünde verstärkt sich in der Verteidigung
Bremen-Ligist ESC Geestemünde hat ebenfalls die ersten beiden Neuzugänge bekanntgegeben. Beide Spieler kommen von Vereinen aus dem Landkreis Cuxhaven. Malte Wencke von der SG Stinstedt und Oliver Cordts vom FC Geestland sollen die Abwehr verstärken. Zudem haben die Geestemünder Jasper Vogler aus der U19-Mannschaft des TV Langen zu sich geholt.
FC Geestland holt drei Spieler vom TV Langen
Der FC Geestland aus der Kreisliga Cuxhaven hat drei Spieler aus der A-Junioren-Mannschaft des TV Langen verpflichtet, die in der Niedersachsenliga auf sich aufmerksam gemacht hat. Alle drei sind Rückkehrer. Angreifer Daniel von Gunten stammt aus Ringstedt, Michel von Döhlen stammt aus Drangstedt und Neo Döscher aus Kührstedt. Der FCG setzt somit sein Konzept fort, möglichst viele „Eigengewächse“ im Team zu haben.
André Visser wechselt aus Brasilien nach Cuxhaven
Einen sehr ungewöhnlichen Wechsel gibt es bei Rot-Weiss Cuxhaven. Der neue Trainer des Landesligisten kommt aus Brasilien an die Nordseeküste. André Visser übernimmt nur neuen Saison den Posten von Oliver Stepniak, wie der Verein mitteilte. A-Lizenz-Inhaber Visser war 2019 nach Brasilien ausgewandert, wo er einen Viertligisten trainierte. Im Kreis Cuxhaven war der 39-Jährige zuvor unter anderem beim TV Langen und beim TSV Düring als Trainer beschäftigt.
Sasa Pinter übernimmt Bremen-Ligist Leher TS
Auch Bremen-Ligist Leher TS startet mit einem neuen Trainer in die Saison 2023/24. Nach acht Jahren trennen sich die Wege von Dennis Ley und der LTS. Für ihn übernimmt Sasa Pinter, der in dieser Saison die U19-Junioren des JFV Bremerhaven trainiert.

Sasa Pinter trainiert die Leher TS. Foto: Teichmann
Landesligist TSV Wulsdorf verstärkt sich massiv
Bereits in der Winterpause hat sich Landesligist TSV Wulsdorf mit fünf Spielern aus der Bremen-Liga verstärkt und damit die Aufstiegsambitionen unterstrichen. Vom OSC Bremehaven kamen Julian Marginean, Augusto Nguema und Miguel Oyono, von TuSpo Surheide wechselten Anatolij Mironenko und Aui Kück nach Wulsdorf.
Trainer-Gespann bleibt beim FC Geestland
Der FC Geestland setzt für sein Frauenfußball-Team auf Kontinuität. Mit Cheftrainer Joshua von Glahn und den Co-Trainern Jasmin Hildebrandt Erik Wittpenn bleibt dem Oberligisten sein erfolgreiches Trio auch in der nächsten Saison erhalten.
Gibt es Transfers aus Euren Vereinen, die hier nicht aufgeführt sind? Meldet Euch gerne bei uns per Mail an sport@nordsee-zeitung.de