Lars Brockbalz, Jahrgang 1971, leitet die Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG, bei der er 1999 nach seinem Studium der Sozialwissenschaften ein Volontariat absolviert hat. Nach sechs Jahren bei der Kreiszeitung Syke ist er seit 2009 wieder zurück in Bremerhaven. Er ist Experte für Eishockey und Fußball.
Borussia Dortmund läuft in Heidenheim erstmals im neuen Auswärtstrikot auf. Bei vielen Fans kommt das graue Trikot nicht gut an. Ein kalkulierter Aufreger.
Über viele Jahre lang hat Arno Päsch die Berichterstattung über den Tischtennissport im Landkreis Cuxhaven und in Bremerhaven für die NORDSEE-ZEITUNG geprägt. Am vergangenen Sonntag ist der Hollener überraschend verstorben.
Boris Becker gibt in seinem neuen Buch „Inside“ tiefe Einblicke in seine Zeit im Gefängnis. Gleichzeitig macht das Buch das Dilemma seines Lebens deutlich.
Die Deutsche Eishockey-Liga ist gestartet. Zum Auftakt hat Meister Eisbären Berlin 6:2 gegen Aufsteiger Dresden gewonnen. Kommt es zur Titelverteidigung? Experten analysieren die Chancen. Auch im Fokus: Ziehen die Pinguins erneut in die Playoffs ein?
Nur nicht absteigen - das bleibt für Sebastian Furchner, den Sportlichen Leiter der Fischtown Pinguins, auch für die neue DEL-Saison das Credo. Aber der 43-Jährige muss nach zwei erfolgreichen Jahren auch mit gestiegenen Erwartungen umgehen.
Die irren Summen auf dem Transfermarkt im Fußball stören Uli Hoeneß gewaltig. Aber ein noch größeres Problem, das mit den Scheichs gekommen ist, wird nicht benannt.
Drei Drittel mit... ist eine Rubrik auf www.nordsee-zeitung.de. Vor jedem Heimspiel der Fischtown Pinguins beantwortet ein Protagonist des Vereins Fragen zu einem aktuellen Thema. Heute: Verteidiger Nicholas Jensen.
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
Vielen Dank!
Ihr Newsletter Abonnement wurde erfolgreich angelegt.
Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.