
Lars Brockbalz Foto: Arnd Hartmann
Lars Brockbalz
Teamchef Sport
Liebe Eishockeyfreunde,
das Heimspiel der Fischtown Pinguins gegen die Adler Mannheim am Freitag (10. Oktober) ist gleich aus mehreren Gründen besonders. Zum einen aufgrund der Tabellenkonstellation. Die Pinguins sind Dritter, die Adler Mannheim nach sieben Siegen aus bisher acht Spielen souveräner Tabellenführer. Allein das sorgt für große Vorfreude bei den Eishockeyfans.
Und dann ist es ja noch die Rückkehr von Maximilian Franzreb nach Bremerhaven. Der Torhüter, ein Publikumsliebling der vergangenen Jahre, ist im Sommer nach Mannheim gewechselt und hat dort an seine sehr starken Leistungen angeknüpft. Bremerhaven liegt dem 29-Jährigen aber immer noch am Herzen. „Es ist, wie nach Hause zu kommen“, sagte er im Interview mit der NORDSEE-ZEITUNG vor dem Spiel.
Nach dem Spitzenspiel steht am Sonntag gleich der nächste Höhepunkt für die Bremerhavener Fans an: die Sonderzugfahrt. Diesmal ist Dresden das Ziel. Am Sonntag um 14 Uhr spielen die Pinguins beim Aufsteiger. 700 Pinguins-Anhänger fahren im Zug mit, insgesamt sind laut dem Pinguins-Fanbeauftragten Mario Meseke 900 Tickets an Pinguins-Fans verkauft worden. Das spricht für Heimspiel-Atmosphäre in Dresden.
Von der NORDSEE-ZEITUNG wird es einen Liveblog aus dem Sonderzug geben. Mit vielen Fotos und Eindrücken aus dem Zug und aus Dresden. Schaut mal rein. Allen Mitreisenden viel Spaß!
Auf ein schönes Eishockey-Wochenende,
Euer Lars Brockbalz