Über 320 Teilnehmer haben in den Breitensportklassen die besten Kürläufer im Norden gesucht und die Rollkunstläufer aus Bremerhaven räumten ab. Die fünfjährige Emily-Katharina Wilhelm holte die Goldmedaille in der Klasse der Jüngsten (Minis 1). Amelie-Tilda Köster (7 Jahre) erreicht Platz 5 in der Anfängerklasse 1.
Eine Bronzemedaille konnte in der Anfängerklasse 3 Samantha Ehrich (11 Jahre) gewinnen. Lia Werner (8) wurde Vierte in der Freiläuferklasse 1, bei den Jungen der Freiläuferklasse 2 erreichte Kristof Prell (9) die Silbermedaille.
Stina Eiserman ist ebenfalls nicht zu schlagen
Auch einen besonderen Grund zur Freude gab es in der Freiläuferklasse 2/1. Hier holte Stina Eiserman (9) eine weitere Goldmedaille in die Seestadt. Marlena Gente (9) wurde Siebte in der Freiläuferklasse 2/2, Marlene Seba (11) Zehnte in der Freiläuferklasse 3/1.
Knapp am Treppchen vorbei schaffte Jasmin Ittner (22) den guten vierten Platz in der Freiläuferklasse 3/3, Mirja Rusch (18) wurde Neunte. In der Figurenläuferklasse 3/1 lief Leah Rusch (18J.) auf Rang sechs, bei den Jungen wurde Jannis Miener (15) Dritter.
Luna Skibicki (12) erreichte Platz 12 in der Kunstläuferklasse 1, Dana Renke (13) verpasst in der Kunstläuferklasse 2 als Vierte knapp das Treppchen. Wiebke Fenna Werder (17) erreicht in der Nachwuchsklasse 2 den neunten Platz.