Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Rollkunstläuferinnen des ERC Bremerhaven bei deutscher Meisterschaft erfolgreich

Die Rollkunstläuferinnen des ERC Bremerhaven hatten bei der Deutschen Meisterschaft im Kürlaufen gleich mehrfach Grund zur Freude. Neben zwei Medaillen für das Team gab es noch gute Nachrichten für Emma Luisa Meyer.

Sie waren erfolgreich bei der Rollkunstlauf-DM unterwegs (von links): Lina Goncharenko, Emma Luisa Meyer und Christina Kinsvater vom ERC Bremerhaven.

Sie waren erfolgreich bei der Rollkunstlauf-DM unterwegs (von links): Lina Goncharenko, Emma Luisa Meyer und Christina Kinsvater vom ERC Bremerhaven. Foto: Hoßfeld

In den höheren Klassen standen bei den deutschen Meisterschaften in Stade die Nominierungen für die Europameisterschaft in Fafe (Portugal) im Fokus. Emma Luisa Meyer holte nicht nur den Titel der deutschen Vize-Jugendmeisterin, sondern bekam zur Silbermedaille das begehrte Ticket für die EM in zwei Wochen in Portugal dazu. Erwartungsgemäß lieferten sich die Damen in dieser Klasse einen der spannendsten Wettkämpfe der gesamten Meisterschaft. Ausgerechnet mit Startnummer eins musste Meyer im Kurzprogramm den Wettkampf eröffnen. Sie hielt dem Druck stand, mutete aber sich und dem Trainerteam aber eine Schrecksekunde zu, als sie ausgerechnet bei einem Schrittelement stürzte und sich somit Abzüge einhandelte. Ihre Höchstschwierigkeiten wie Dreifach-Salchow und Doppelaxel hingegen präsentierte sie solide, ebenso wie schwierigste Pirouettenkombinationen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben