Die Surheider von Trainer Abbass Mousa wollen auch im vierten Spiel ungeschlagen bleiben und mit einem Heimsieg am punktgleichen Führungsduo des TuS Schwachhausen und FC Huchting dranbleiben. „Wir sind in Lottopokal weitergekommen und haben aus den ersten drei Partien sieben Punkte geholt. Wir setzen weiter auf unsere Teamleistung und sind guter Dinge, da die Vorbereitung wieder gut war“, sagt Moussa.
Die Wulsdorfer von Trainer Lukas Kretschmann wollen beim Fünftletzten Tura Bremen endlich den ersten Sieg einspielen. Mergim Nebihi hat seine Sperre abgesessen und soll der Defensive die nötige Stabilität verleihen. „Die Jungs müssen an die gute erste Halbzeit gegen Hasenbühren anknüpfen. Dann könnte der Knoten platzen, wenn wir clever agieren und uns keine dummen Gelben Karten erlauben“, betont Kretschmann.
Spartas Coach Yusuf Sahin reist mit personellen Sorgen zum Vorletzten SG Findorff an. „Es ist immer schwierig gegen einen Aufsteiger zu spielen, der letzte Woche beim 3:3 in Grolland seinen ersten Punkt geholt hat. Wir wollen die unnötige 2:3-Heimniederlage gegen den FC Huchting vergessen machen. Ich hoffe, dass meine Jungs die Lehren daraus gezogen haben“, sagt Sahin.