Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Nur ein einziges Spiel bei den F-Junioren-Fußballern endet torlos

Nachdem am Freitagabend die Frauen des TSV Altenwalde den ersten Titel beim 32. Weser-Elbe-Cup gewonnen haben, stehen bei den Jugendfußballern die ersten Finalteilnehmer bei den unteren E- und F-Junioren fest. Die zeigten torreiche Spiele.

Die Mannschaft des ESC Geestemünde II (graue Trikots) schaffte bei den unteren F-Junioren den Einzug in die Endrunde.

Die Mannschaft des ESC Geestemünde II (graue Trikots) schaffte bei den unteren F-Junioren den Einzug in die Endrunde. Foto: Masorat

Am Montag wird am letzten Turniertag im Sportjahr 2024 das Turnier ab 9 Uhr mit den unteren D-Junioren fortgesetzt.

Am Sonnabend spielten die unteren E-Junioren. Der ESC Geestemünde IV dominierte mit vier Siegen und 19:1-Toren die Gruppe C und zog gemeinsam mit dem Zweitplatzierten FC Sparta Bremerhaven III (7 Punkte) in die Endrunde am kommenden Donnerstag ein, während die Leher TS II (3), der OSC Bremerhaven III (2) und der BSC Grünhöfe II (2) ausschieden. Gleiches galt in der Gruppe D für die JSG Sievern-Holßel-Neuenwalde-Krempel (4), FC Sparta V (3) und BSC Grünhöfe I (1), da der ESC Geestemünde III und die Leher TS III nicht zu besiegen waren. Der ESC gewann das Topspiel gegen LTS mit 4:1 und zeigte mit vier Siegen und 25:2-Toren seine Dominanz. Insgesamt sahen die Zuschauer 85 sehenswerte und kuriose Treffer.

Damit stehen die acht Finalteilnehmer fest: In der Gruppe A spielen am Donnerstag ab 9 Uhr der FC Sparta II, ESC III und IV sowie die Leher TS III um den Einzug ins Halbfinale. In der Gruppe B stehen sich der FC Geestland, Leher TS IV, ESC II und der FC Sparta III gegenüber.

Endrunde bei unteren F-Junioren am 4. Januar

Am Sonntag spielten die unteren F-Junioren in vier Gruppen ihre Endrundenteilnehmer aus. Die Leher TS II und TSV Wulsdorf II lieferten sich um den Vorrundensieg in der Gruppe A ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Am Ende konnte sich LTS II (10 Punkte, 11:1 Tore) dank der besseren Tordifferenz (+2) gegenüber den Wulsdorfern (10/9:1) über den Gruppensieg freuen. Beide Teams trennten sich im direkten Duell in der einzigen Partie torlos und zogen ungeschlagen in die Endrunde am 4. Januar ein. Dagegen mussten SFL Bremerhaven III (6), der OSC Bremerhaven II (3) und der BSC Grünhöfe ausscheiden.

Der JFV Biber legte in der Gruppe B mit einem 1:0-Auftaktsieg gegen den ESC II und 1:1 gegen LTS III den Grundstein für den Einzug in die Finalrunde und wurde am Ende mit zehn Punkten Gruppensieger. Der ESC II gewann später das direkte Duell gegen LTS III mit 2:1 und hat sich mit neun Zählern ebenfalls qualifiziert. LTS III (7) und SFL IV (3) mussten ihre Koffer packen. Alle Partien gegen die TSV Wulsdorf III wurden mit 5:0-Toren und drei Punkten für den Gegner gewertet, da die Youngsters aus dem Süden der Stadt nicht antraten.

SFL Bremerhaven gegen OSC Bremerhaven: die jungen Kicker zeigten Fußball mit vielen Treffern.

SFL Bremerhaven gegen OSC Bremerhaven: die jungen Kicker zeigten Fußball mit vielen Treffern. Foto: Masorat

Die Mädchenmannschaften von SFL Bremerhaven V und BSC Grünhöfe III zeigten keinen Respekt vor den Jungs und boten engagierte Leistungen. Für den BSCG von Trainerin Fatna Kasmi war es mit ihrer Mannschaft das erste große Turnier, da das Team erst seit dem Sommer im Einsatz ist. Gegen den späteren Tabellenzweiten LTS IV spielte der BSCG nach der 1:0-Führung von Anais Toubal auf Augenhöhe, verlor aber am Ende mit 1:3. LTS sicherte sich mit einem 0:0 gegen den TSV Imsum hinter SFL II den Einzug in die Endrunde. Die „Jungheidjer“ dominierten mit vier Siegen und 15:1-Toren die Gruppe D. Die Imsumer mussten wie der JFV Unterweser und die Mädchenmannschaft des BSCG ausscheiden.

Die SFL-Mädchen von Trainer Alexander Maibach ertrotzen sich ein 0:0 gegen TuSpo Surheide II und wurden Vierter. Gegen den SC Lehe Spaden II sah es nach den beiden Toren von Leonie Hinners nach einer Überraschung aus, doch sie verloren noch 2:3. RW Cuxhaven beherrschte mit vier Siegen und 20:0 Toren die Konkurrenz. Der FC Sparta II verlor nur mit 0:2 gegen die Cuxhavener und zieht mit drei Siegen in die Finalrunde ein.

Volker Schmidt
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben