Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Mia Griesel aus Beverstedt startet bei der Tischtennis-EM

14 deutsche Starter sind bei der Tischtennis-Europameisterschaft in Linz (Österreich), die am Dienstag beginnt, dabei. Darunter auch ein Talent aus dem Landkreis Cuxhaven: Mia Griesel, die aus Beverstedt stammt.

Mia Griesel aus Beverstedt startet bei der Tischtennis-EM erstmals in der Damen-Konkurrenz.

Mia Griesel aus Beverstedt startet bei der Tischtennis-EM erstmals in der Damen-Konkurrenz. Foto: imago images

Die 18-Jährige, die in diesem Jahr auf der Eliteschule des Sports in Hannover ihr Abi abgelegt hat, gewann zuletzt Bronze bei der U21-EM und hat sich dadurch den Startplatz in Linz gesichert, wo sie erstmals in der Demen-Konkurrenz starten wird. „Ich glaube, dass ich dort viel lernen kann und noch besser sehen werde, woran ich noch zu arbeiten habe“, sagte Mia Griesel, die in der Bundesliga für den TTC Eastside Berlin spielt. Ihr erstes EM-Spiel bestreitet sie am Dienstag um 13.20 Uhr in der Qualifikation gegen Leman Abdulhamidova aus Aserbaidschan.

Lars Brockbalz

Teamchef Sport

Lars Brockbalz, Jahrgang 1971, leitet die Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG, bei der er 1999 nach seinem Studium der Sozialwissenschaften ein Volontariat absolviert hat. Nach sechs Jahren bei der Kreiszeitung Syke ist er seit 2009 wieder zurück in Bremerhaven. Er ist Experte für Eishockey und Fußball.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben