So konnte die 18-Jährige bei den deutschen Einzelmeisterschaften der Jugend 19 in Erfurt im Mixed mit Andre Bertelsmeier (1. FC Köln) den Titel bejubeln. Das Duo gewann mit 3:1 gegen Eireen Elena Kalaitzidou/Wim Verdonschot. Im Doppel sicherte sich Griesel mit ihrer Partnerin Jele Stortz vom DJK Offenburg die Silbermedaille. Im Finale mussten sie sich aber deutlich mit 0:3 Lorena Morsch (TSV 1909 Langstadt) und Eireen Elena Kalitzidou (Borussia Düsseldorf) geschlagen geben.
Nach 2:3-Rückstand das Finale noch gewonnen
Die Einzelrunde überstand die Zweitligaspielerin des MTV Tostedt mit 3:0 Siegen und nur einem Satzverlust souverän. Auch in den K.-o.-Spielen hielt sich Griesel schadlos. Erst im Finale wurde es noch mal eng. Nach fünf Sätzen lag Griesel gegen ihre bayerische Kontrahentin Melanie Merk mit 2:3 zurück. Die 18-Jährige konnte das Blatt aber drehen, gewann die nächsten beiden Durchgänge und feierte den deutschen Meistertitel bei den U19-Juniorinnen.
Griesel schwärmt von der tollen Atmosphäre
„Es war sehr anstrengend und ich bin ziemlich erschöpft dadurch, dass ich in allen Konkurrenzen bis zum Ende durchgespielt habe. Im Finale wurde ich viel gescheucht und musste mich sehr viel bewegen, aber ich bin mega glücklich, dass es am Ende funktioniert hat. Es war eine tolle Atmosphäre, auch die Niedersachsen von meinem Verband haben total mitgefiebert“, sagte Griesel im Interview des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB).
Zwei weitere Medaillen bei der Damen-DM
Nach einer Nacht Regeneration warteten auf Griesel die deutschen Meisterschaften Damen/Herren. Im Einzel schied sie in einem packenden Duell über sieben Sätze gegen Sophia Klee (TTC 1946 Weinheim) im Viertelfinale aus. Besser lief es in den beiden weiteren Wettbewerben, in denen sie jeweils mit Platz drei den Sprung auf das Siegerpodest schaffte – zum einen im Doppel mit Lea Lachenmayer (ESV Weil) und erneut mit ihrem Mixedpartner Andre Bertelsmeier.
Auch das Abitur meistert Griesel bravourös
Dass die Beverstedterin, die seit der achten Klasse eine Eliteschule des Sports in Hannover besucht hat, nicht nur im Tischtennis ein Ass ist, belegt ihre Abiturnote. Griesel meisterte die Reifeprüfung mit einem Schnitt von 1,6.