Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Marktschule ist auf dem Feld und in der Halle nicht zu stoppen

Beim 32. Weser-Elbe-Cup spielten am Montag die Schulen ihren Turniersieger bei den Dritt- und Viertklässlern in der Walter-Kolb-Halle aus und beendeten den neuntägigen „Budenzauber“. Die Marktschule gewann das Turnier.

Organisator Jürgen Fahlbusch (rechts) und die Siegermannschaft von der Marktschule.

Organisator Jürgen Fahlbusch (rechts) und die Siegermannschaft von der Marktschule. Foto: Schmidt, Volker

In einem spannenden Finale setzte sich die Marktschule knapp mit 1:0 gegen die Fichteschule durch. Als Organisator Jürgen Fahlbusch schon mit einem Neunmeterschießen rechnete, schoss Jonathan Bocolo kurz vor Schluss den goldenen Treffer für das Team von Francesco Wagner. Das kleine Finale endete nach dem Treffer von Dominik Silva Peres ebenfalls mit einem 1:0-Sieg von Stella Maris gegen die Gorch-Fock-Schule. „Ihr seid ja Serientäter“, scherzte Fahlbusch bei der Siegerehrung in Richtung Marktschule-Kicker, die bereits im September 2024 das Outdoor-Turnier auf der LTS-Sportanlage gewonnen hatten.

Die Schüler waren mit dem Pokal, einer Urkunde und einem Ball in der Hand richtig stolz auf den Sieg und sangen im Kreis „so sehen Sieger aus“. Besonders bedankte sich Fahlbusch bei „Mo“ Kassim, Jeremy Pape und Jan Herbot, die kurzfristig an seiner Seite in der Turnierleitung eingesprungen waren. Fahlbusch griff neben Herbot zur Pfeife, da keine Schiedsrichter anwesend waren. „Das war eine tolle Aktion von euch“, lobte Fahlbusch das Trio.

Volker Schmidt
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben