Zwischen Anspruch und der Wirklichkeit klaffen deutliche Lücken. Die junge, unerfahrene Leher Truppe war einmal mehr nicht bereit, sich zu quälen. Immer wieder gab es leichte Ballverluste.
Ludwig Voss konnte die Passivität der Gäste nutzen und aus der Drehung den Führungstreffer für Union (38. Minute) markieren. Nach einem kuriosen Flankenball behielt nur Maurice Kirsch die Übersicht und traf zum 2:0 (51.). Zehn Minuten später wurde die Partie entschieden. Niklas Isserstedt nahm einen Ball von der Grundlinie auf und erzielte das 3:0. Die Bremerhavener waren auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Kirsch sorgte mit seinem zweiten Treffer für das 4:0 (67.).
Wer wie die Leher TS nur einen erwähnenswerten Torschuss in 90 Minuten abgibt, braucht sich keinerlei Gedanken über ein besseres Ergebnis machen. LTS-Trainer Sasa Pinter war entsprechend bedient: „Uns fehlte einfach der Wille, die fußballerischen Möglichkeiten, um ein solches Spiel für uns zu entscheiden. Ab sofort geht es für uns nur noch darum, den Abstieg zu vermeiden“, so Pinter nach dem Abpfiff.
LTS: Katarius - Birreck, Schniedewind, Nunes Amador, Thielebeule (80. Greiß), Azizi, Nianga (56. Miller), Nihat Atilgan (56. Niemann), Oleshko, Al Ali (70. Lautner), Grube (70. Strafehl)
Tore: 1:0 (38.) Voss, 2:0 (51.) Kirsch, 3:0 (61) Isserstedt, 4:0 (67.) Kirsch.