Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Ein Freitags-Flutlicht-Fest beim FC Hagen/Uthlede

Ein schöner Sommerabend, ein attraktiver Gegner, Flutlicht an der Blumenstraße: Das erste Heimspiel der neuen Saison soll für die Landesliga-Fußballer des FC Hagen/Uthlede am Freitagabend ein Fest werden.

Ole Rös will mit dem FC Hagen/Uthlede unter Flutlicht einen Heimsieg einfahren.

Ole Rös will mit dem FC Hagen/Uthlede unter Flutlicht einen Heimsieg einfahren. Foto: Berndt, Julian

Die Mannschaft von Trainer Tjark Seidenberg empfängt um 20 Uhr den SV Ahlerstedt/Ottendorf. Der Gegner aus dem Landkreis Stade befindet sich in einer ähnlichen Situation wie die Hagener vor einem Jahr. Der Klassenerhalt in der Oberliga Niedersachsen wurde von A/O deutlich verfehlt, Leistungsträger wie Torjäger Darvin Strüwe (Heeslinger SC) haben den für seine gute Jugendarbeit bekannten Verein verlassen. Auch der Start in die Landesliga-Saison fiel mit dem 1:1 gegen den Aufsteiger MTV Soltau bescheiden aus - die Gäste kamen in der 93. Minute zum Ausgleich.

A/O ist ein eingeschworener Haufen

„Ahlerstedt hat zum Ende der vergangenen Saison eine Niederlagenserie hingelegt, das nagt natürlich am Selbstvertrauen. Sie werden aber eine gute Rolle in der Landesliga spielen“, sagt Seidenberg über den Oberliga-Absteiger. Hagens Coach erwartet ein intensives Spiel gegen „einen eingeschworenen Haufen“.

Die Grün-Schwarzen haben zum Saisonstart ein respektables 0:0 beim SV Lindwedel-Hope erreicht, gemessen an den Torchancen aber zwei Punkte liegenlassen. Seidenberg muss zwei Änderungen in der Startelf vornehmen: Lars Janssen ist nach seiner Gelb-Roten Karte gesperrt, Daniel Block fällt wegen eines Bänderrisses vorerst aus. Zudem wird Sören Wegner wegen Knieproblemen geschont. „Wir hatten eine gute Trainingswoche, die Jungs haben Gas gegeben“, drängen laut Seidenberg genug Spieler nach, um die Ausfälle zu ersetzen. Wenn die Hagener ihre Chancen besser nutzen, sollte ein Heimsieg drin sein.

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben