Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

MTV Bokel wirft Landesligist FC Hagen/Uthlede aus dem Pokal

Riesenüberraschung auf dem Bätjerplatz: Der frischgebackene Bezirksliga-Aufsteiger MTV Bokel kegelte am Dienstagabend den FC Hagen/Uthlede aus dem Bezirkspokal. Die Mannschaft von Trainer Eric Schürhaus hatte im Elfmeterschießen die besseren Nerven.

Torhüter Joel Prehn feiert mit seinen Mitspielern vom MTV Bokel den Pokalsieg gegen den FC Hagen/Uthlede.

Torhüter Joel Prehn feiert mit seinen Mitspielern vom MTV Bokel den Pokalsieg gegen den FC Hagen/Uthlede. Foto: Andreas Harneit

Die favorisierten Gäste übernahmen vor 350 Zuschauern von Beginn an das Kommando und wurden schnell belohnt. Finn-Niklas Klaus nahm einen langen Flugball mustergültig an und zog direkt ab (5.). Bokels Keeper Joel Prehn war beim Führungstreffer der Hagener machtlos.

Hemeyer trifft aus 40 Metern für Bokel

Nils Hemeyer hatte dann die passende Antwort parat. Nach einem rustikalen Zweikampf sah er Hagens Keeper Ben Bruns weit vor dem Tor stehen und schoss aus 40 Metern zum 1:1 ein (33.). In der Folge war lange kein großer Klassenunterschied festzustellen und die Bokeler retteten das Remis in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff verstärkte der Landesligist den Druck auf das Bokeler Tor. Doch Chancen von Kilian Tienken, Jan Hasselmann und Marcel Meyer blieben ungenutzt. Zudem beklagten die Hagener einen ausbleibenden Pfiff, nachdem Tienken im Strafraum zu Fall kam.

Hagens Wegner scheitert vom Punkt

Im Elfmeterschiessen vergaben zunächst Niko Sperling und Marcel Meyer. Danach trafen sechs Schützen hintereinander. Nachdem Hagens Sören Wegner vom Punkt scheiterte, brach unter den Bokelern der Jubel aus. Der MTV gewann 5:4. Die Überraschung war perfekt. Am Sonntag tritt das Schürhaus-Team in der zweiten Runde beim MTV Hammah an.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben