Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Bremerhaven Seahawks kommen mit Sieg aus der Sommerpause

Die Bremerhaven Seahawks sind stark aus der zweimonatigen Sommerpause gekommen. Bei den Salzgitter Steelers fuhr der Tabellenführer der Verbandsliga Nord am Samstag den vierten Sieg im vierten Saisonspiel ein.

Die Bremerhaven Seahawks (weiße Trikots) bleiben in der Verbandsliga Nord in der Erfolgsspur.

Die Bremerhaven Seahawks (weiße Trikots) bleiben in der Verbandsliga Nord in der Erfolgsspur. Foto: Masorat-f

Die Mannschaft von Cheftrainer Mike Böhlken setze sich mit 22:7 (15:0) in Salzgitter durch. „Das war ein rundum gutes Spiel, aber mit dem Ergebnis sind wir nicht ganz zufrieden“, sagte Offensiv-Koordinator Marco Monsees. Ein höherer Sieg sei möglich gewesen, aber durch kleine Fehler hätten die OSC-Footballer einige Touchdowns liegen lassen. Allerdings fehlten den Seahawks in Max Wüsteney, Scott-Alexander Ohlrogge und Phil Westphal drei wichtige Spieler in der Offense. Monsees bescheinigte der O-Line, gute Arbeit geleistet zu haben - Salzgitter blieb im gesamten Spiel ohne Quarterback-Sack.

Die Defense der OSC-Footballer ist eine Bank

Auch an der Defense der Seahawks bissen sich die Steelers die Zähne aus. In den bisherigen vier Spielen in der 5. Liga hat der Regionalliga-Absteiger nur 38 Gegenpunkte zugelassen - wenige als zehn im Schnitt. Daran wollen sie Seahawks am Sonntag, 10. September, anknüpfen, wenn die Steelers zum Rückspiel im Nordseestadion zu Gast sind (15 Uhr).

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben