Sport

Zum Glück habe ich keine EM-Tickets gewonnen

Viele Fußballfans waren traurig, als sie bei der ersten Verkaufsphase für die EM-Tickets leer ausgegangen sind. Jetzt sagen viele: zum Glück. Eine Glosse.

Zum Glück habe ich keine EM-Tickets gewonnen

Zumindest die deutschen Fans unter den 20 Millionen Antragstellern sind nun möglicherweise froh, in der ersten Verkaufsphase keine Karten bekommen zu haben. Bis zu 200 Euro für ein Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft zu bezahlen und dann solche Auftritte wie gegen die Türkei und Österreich zu sehen - eine Horrorvorstellung.

Aber was sollen die Fans nun machen, die bei der Verlosung erfolgreich waren? Vielleicht haben sie ja Glück und sie können Frankreich, England oder Spanien sehen. Vor der ersten Verkaufsphase stand noch gar nicht fest, für welche Begegnungen die bestellten Tickets sind.

Am 2. Dezember gibt es Gewissheit, dann werden die Gruppen ausgelost. Und kurz danach gibt es weitere Karten zu kaufen. Dass die Server für das Ticketportal in Deutschland wegen des großen Ansturms zusammenbrechen, ist nicht zu befürchten.

Lars Brockbalz

Teamchef Sport

Lars Brockbalz, Jahrgang 1971, leitet die Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG, bei der er 1999 nach seinem Studium der Sozialwissenschaften ein Volontariat absolviert hat. Nach sechs Jahren bei der Kreiszeitung Syke ist er seit 2009 wieder zurück in Bremerhaven. Er ist Experte für Eishockey und Fußball.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben