Fischtown Pinguins

Verteidiger Samuelsson wechselt von den Pinguins nach Straubing

Philip Samuelsson wird auch in der kommenden Saison in der Deutschen Eishockey-Liga spielen. Der Verteidiger wechselt von den Fischtown Pinguins zu den Straubing Tigers. Das gab sein neuer Verein bekannt.

Philip Samuelsson verlässt die Fischtown Pinguins.

Philip Samuelsson verlässt die Fischtown Pinguins. Foto: Arnd Hartmann

Philip Samuelsson war vor der vergangenen Eishockeysaison von IK Oskarshamn aus Schweden zu den Fischtown Pinguins gewechselt. Nach nur einer Saison geht der 31 Jahre alte Schwede, der auch den US-amerikanischen Pass hat, wieder. Anfang April wurde er bei der Abschlussfeier der Pinguins bereits verabschiedet. Nun wurde bekannt, wo der Verteidiger in der kommenden Saison spielt. Die Straubing Tigers gaben seine Verpflichtung am Mittwoch bekannt. Für die Pinguins bestritt Samuelsson 55 Spiele (4 Tore, 28 Vorlagen).

Lars Brockbalz

Teamchef Sport

Lars Brockbalz, Jahrgang 1971, leitet die Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG, bei der er 1999 nach seinem Studium der Sozialwissenschaften ein Volontariat absolviert hat. Nach sechs Jahren bei der Kreiszeitung Syke ist er seit 2009 wieder zurück in Bremerhaven. Er ist Experte für Eishockey und Fußball.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben