Fischtown Pinguins

Trotz Unterstützung der Pinguins: Crimmitschau verliert erstes DEL2-Halbfinale

Die Eispiraten Crimmitschau sind mit einer Niederlage ins Playoff-Halbfinale der DEL2 gestartet. Trotz personeller Unterstützung von den Fischtown Pinguins unterlag der Eishockey-Zweitligist mit 3:5 gegen die Eisbären Regensburg.

Auch die Unterstützung von Justin Büsing (rechts) von den Fischtown Pinguins half nicht. Die Eispiraten Crimmitschau verloren das erste Playoff-Halbfinale in der DEL2.

Auch die Unterstützung von Justin Büsing (rechts) von den Fischtown Pinguins half nicht. Die Eispiraten Crimmitschau verloren das erste Playoff-Halbfinale in der DEL2. Foto: Arnd Hartmann

Die Eispiraten Crimmitschau liegen in der Serie „Best of seven“ mit 0:1 hinten. Das zweite Spiel findet am Ostersamstag um 19.30 Uhr in Crimmitschau statt.

Die Eispiraten wurden im ersten Halbfinale durch zwei Förderlizenzspieler aus Bremerhaven verstärkt. Neben Verteidiger Gregory Kreutzer war auch Justin Büsing, der rechtzeitig wieder gesund geworden war, dabei. Beide sollen laut Pinguins-Teammanager Alfred Prey auch im zweiten Spiel für Crimmitschau auflaufen.

Im anderen Halbfinale gewannen die Kassel Huskies das erste Spiel gegen den ESV Kaufbeuren mit 5:1. Kassel ist der einzige der vier verbliebenen Clubs, der im Fall des Meistertitels in die DEL aufstiegen dürfte.

Lars Brockbalz

Teamchef Sport

Lars Brockbalz, Jahrgang 1971, leitet die Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG, bei der er 1999 nach seinem Studium der Sozialwissenschaften ein Volontariat absolviert hat. Nach sechs Jahren bei der Kreiszeitung Syke ist er seit 2009 wieder zurück in Bremerhaven. Er ist Experte für Eishockey und Fußball.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben