Fischtown Pinguins

Sebastian Streu wechselt in die zweite Liga

Stürmer Sebastian Streu wechselt von den Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey-Liga in die DEL2. Der 23-Jährige spielt künftig für Aufsteiger Starbulls Rosenheim. Das teilte der verein mit.

Sebastian Streu (hinten, hier gegen Pinguins-Stürmer Skyler McKenzie) wechselt von den Iserlohn Roosters in die DEL2

Sebastian Streu (hinten, hier gegen Pinguins-Stürmer Skyler McKenzie) wechselt von den Iserlohn Roosters in die DEL2 Foto: Arnd Hartmann

Sebsatian Streu hat bereits 166 DEL-Spiele bestritten, zuletzt stand er bei den Iserlohn Roosters unter Vertrag. Davor war er mit den Eisbären Berlin zweimal in Folge deutscher Meister (2021 und 2022). „Sebe“ ist der Sohn von Craig Streu, der viele Jahre lang beim REV Bremerhaven auflief und anschließend eine Saison lang in der Seestadt Trainer war. Deshalb spielte sein Sohn Sebastian Außenstürmer in der Jugend für den Club. Bei den Roosters lief es für Streu in der vergangenen Spielzeit nicht wie erhofft (45 Spiele, 2 Punkte), deshalb will er sich jetzt über die DEL2 wieder anbieten. „Er ist bereit hart zu arbeiten und will sich unbedingt verbessern“, sagte Starbulls-Trainer Jari Pasanen.

Lars Brockbalz

Teamchef Sport

Lars Brockbalz, Jahrgang 1971, leitet die Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG, bei der er 1999 nach seinem Studium der Sozialwissenschaften ein Volontariat absolviert hat. Nach sechs Jahren bei der Kreiszeitung Syke ist er seit 2009 wieder zurück in Bremerhaven. Er ist Experte für Eishockey und Fußball.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben