Fischtown Pinguins

Maxi Franzreb kehrt am Donnerstag aufs Eis zurück

Nach langer Verletzungspause macht Maximilian Franzreb, Torhüter der Fischtown Pinguins, einen wichtigen Schritt auf dem Weg zum Comeback. Am Donnerstag trainiert er wieder auf dem Eis. Wann er wieder spielen kann, ist aber offen.

Pinguins-Torwart Maximilian Franzreb beginnt am Donnerstag wieder mit dem Training.

Pinguins-Torwart Maximilian Franzreb beginnt am Donnerstag wieder mit dem Training. Foto: Scheschonka

Nur zwei Saisonspiele hat Maximilian Franzreb in der Deutschen Eishockey-Liga für die Fischtown Pinguins bestritten. Am 24. September verletzte er sich im Spiel gegen München und fiel seither aus. Fast genau drei Monate später kehrt er ins Training zurück, wie Teammanager Alfred Prey bestätigte. Allerdings noch nicht ins Mannschaftstraining.

Franzreb absolviert am Donnerstag zunächst individuelle Einheiten mit Torwarttrainer Edgars Lusins.

Franzreb hat seine Reha in Penzberg (Bayern) erfolgreich hinter sich gebracht. Im Interview mit der NORDSEE-ZEITUNG hatte er vor einigen Wochen gesagt, dass er kurz vor Weihnachten wieder ins Training einsteigen will und hofft, um Silvester herum wieder zu spielen. Ob dieser Zeitplan realistisch ist, wird sich nach den ersten Belastungen zeigen.

Franzreb nennt Details zu seiner Verletzung

Derweil gab Franzreb in einem Instagram-Video Details über seine Verletzung bekannt. Er hatte sich die Schulter ausgekugelt und dabei das Labrum gerissen, das für Stabilität in der Schulter sorgt. Deshalb habe er operiert werden müssen. Nach der Reha sei die Beweglichkeit in der Schulter inzwischen zurück.

Lars Brockbalz

Teamchef Sport

Lars Brockbalz, Jahrgang 1971, leitet die Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG, bei der er 1999 nach seinem Studium der Sozialwissenschaften ein Volontariat absolviert hat. Nach sechs Jahren bei der Kreiszeitung Syke ist er seit 2009 wieder zurück in Bremerhaven. Er ist Experte für Eishockey und Fußball.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben