Eisbären Bremerhaven

Freeman zieht es von den Eisbären nach Rumänien

Matt Freeman setzt seine Basketball-Karriere in Europa fort. Der 2,07-Meter-Hüne aus Neuseeland, der in der vergangenen Saison bei den Eisbären Bremerhaven unter Vertrag stand, wechselt nach Rumänien.

Nach drei Jahren bei ProA-Clubs wie den Eisbären Bremerhaven wechselt Matt Freeman zu einem rumänischen Erstligisten.

Nach drei Jahren bei ProA-Clubs wie den Eisbären Bremerhaven wechselt Matt Freeman zu einem rumänischen Erstligisten. Foto: Masorat

Damit bricht Freeman nach drei Jahren, in denen er für die Zweitligisten Gladiators Trier, Lions Karlsruhe und Bremerhaven aktiv war, seine Zelte in Deutschland ab. Der 25-Jährige schließt sich dem rumänischen Erstligisten SCM Universitatea Craiova an. Das Team aus der 230.000-Einwohner-Stadt war in der vergangenen Saison im Playoff-Viertelfinale am späteren Meister U-Banca Cluj Napoca gescheitert.

In Craiova spielt der Ex-Eisbär Giordan Watson

Für die Eisbären brachte es Freeman in der vergangenen Saison auf im Schnitt 9,3 Punkte pro Spiel und 5,3 Rebounds. Die Dreierquote des Power Forwards lag bei beachtlichen 40,1 Prozent. Nach der Saison spielte Freeman noch für ein Team in seiner Heimat Neuseeland. In Craiova wird der Neuseeländer auf einen weiteren Ex-Eisbären treffen: Spielmacher Giordan Watson startete in der Saison 2008/2009 seine Profi-Karriere in Bremerhaven. Der 37-jährige Watson hat den rumänischen Pass und ist Nationalspieler.

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben