Schon die Anfahrt verlief problematisch: Kurz hinter Moisburg stand der JFV-Tross im Stau, kam verspätet in Brietlingen an - und auch im Spiel lief es nicht so wie gewünscht. "Wir sind nicht wirklich ins Spiel gekommen", so Trainer Tom-Luka Stelling zur ZEVENER ZEITUNG.
Bereits nach zwei Minuten lagen die Gäste zurück. Es war ein durchaus vermeidbarer Gegentreffer. "Wir haben es in dieser Situation nicht geschafft, den Ball richtig zu klären", so Stelling. Die Folge: Ronja Heyner traf von der Strafraumgrenze zum 1:0 für die ebenfalls abstiegsbedrohte MSG.
In der Folgezeit zeigten sich wieder die Probleme im Spiel der Gäste. Spielerisch gab es hin und wieder gute Ansätze. Doch läuferisch war das Stelling-Team dem Gegner in dieser Begegnung unterlegen. Chancen konnte sich der JFV in diesen 80 Minuten kaum erspielen.
Eine für diese Begegnung entscheidende Szene spielte sich kurz nach der Pause ab. Wieder konnten die Gäste den Ball vor dem eigenen Tor nicht richtig klären und Ilayda Cagdas erzielte aus 20 Metern das 2:0 für die Gastgeberinnen (50.). "Das Ergebnis geht so in Ordnung", so Stelling, dessen Team am nächsten Sonntag den Lehndorfer TSV empfängt.