Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.
Linus Brodtmann aus Kuhstedtermoor spielt seit etwas mehr als zwei Jahren für das Nachwuchsleistungszentrum des SV Werder Bremen. Die ZZ-Sportredaktion traf sich mit dem 16-Jährigen unweit des Weserstadions.
Vom Barcheler Fußballplatz in die U17 des SV Werder Bremen: Der 17-jährige Marten Buck lebt seinen Traum. Wie ihn Talent, harte Arbeit – und die Hilfe seiner Mutter – ins Trikot des Bundesligisten brachten.
Eine Trainer-Legende wurde 90. Der langjährige Erfolgstrainer im Selsinger Mädchen-Faustball, Hans-Wilhelm Heitmann, feierte jüngst seinen Geburtstag und viele seiner ehemaligen Spielerinnen gratulierten ihm.
Wie verlief die Saison für den führenden Verein im Nachwuchsfußball der Region, den JFV A/O/B/H/Heeslingen? Die Sportredaktion der ZEVENER ZEITUNG sprach darüber mit der sportlichen Leiterin Tanja Schroten.
Er hat sein Fußball-Glück gefunden: Lars Neugebauer - der ehemalige Torhüter und Vorsitzende des FC Ostereistedt/Rhade und Leiter des DRK-Kindergartens in Zeven - ist mittlerweile Torwart-Trainer beim Frauen-Team des FC Basel.
Nachwuchshoffnung aus Selsingen: Julius Heiduk setzt auf Halle als Sprungbrett zum Profi-Fußball. Der damals 16-Jährige hat sich in der Nachwuchsliga etabliert und zeigt eindrucksvoll, dass er auch in der Ferne seinen Weg gehen kann.
Wie verlief die Saison für Spieler und Trainer aus unserer Region, die einst hier aktiv waren und nun bei höherklassigen Vereinen spielen und arbeiten? Ein kleiner Überblick von Kickers Emden bis zu den Frauen des FC Basel.
Es ist eine Erfolgsgeschichte, wie man sie vermutlich so noch nie im Bezirk Lüneburg im Nachwuchsfußball erlebt hat: Die U19 des JFV A/O/B/H/Heeslingen wurde in der abgelaufenen Saison Regionalliga-Meister und erreichte das Pokal-Finale.
Der Jugendförderverein A/O/B/H/Heeslingen hat eine Nationalspielerin: Anna Tobaben - Neuzugang aus Apensen - stand beim 6:2-Erfolg der deutschen U15-Nationalmannschaft gegen Italien sogar in der Startelf.
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
Vielen Dank!
Ihr Newsletter Abonnement wurde erfolgreich angelegt.
Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.