Zeven

Zeven auf dem Weg zur fahrradfreundlichen Stadt

Wer als Radfahrer diesen Hinweis liest, der befindet sich auf dem „Holzweg“. Aufgebracht ist die Warnung an der Einmündung in die Straße Auf dem Quabben vom Vitusplatz aus.

Wer als Radfahrer diesen Hinweis liest, der befindet sich auf dem „Holzweg“. Aufgebracht ist die Warnung an der Einmündung in die Straße Auf dem Quabben vom Vitusplatz aus. Foto: Kratzmann

In Reaktion auf die Bemühungen des Zevener Stadtrates, für mehr Fahrradfreundlichkeit zu sorgen, weist Hans Kist auf einen bereits erfolgten Streich der Stadtverwaltung hin: Mit gelber Farbe auf das Pflaster des Radweges an der Straße Auf dem Quabben gesprühte Warnungen. Wer aus der Straße Auf der Worth in den Quabben einbiegt, der bekommt zu lesen „Achtung - falsche Richtung“.

Kist merkt dazu an: Wer mit dem Rad aus der Fußgängerzone oder aus der Straße Auf der Worth kommt und in die Straße Zum Rhaland einbiegen möchte, der verhält sich regelkonform, wenn er den Quabben an der Ampel am Vitusplatz überquert, seine Fahrt auf dem Radweg rechts der Fahrbahn bis zur Ampel an der Grundschule fortsetzt, dort erneut den Quabben quert und in Gegenrichtung bis zur Abzweigung Zum Rhaland fährt. Ein Witz? (tk)

Thorsten Kratzmann

Reporter

Thorsten Kratzmann stammt aus Zeven, hat in Göttingen und Hamburg Geschichte, Ethnologie und Politik studiert und ist seit 1994 bei der Zevener Zeitung beschäftigt.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben