Nordenham

Wesertunnel nach rund einstündiger Sperrung wieder frei

An Karfreitag waren nachmittags beide Röhren des Wesertunnels für rund eine Stunde gesperrt. Ein Autofahrer war mit seinem Fahrzeug in der Nordröhre liegen geblieben. Grund hierfür sei ein medizinischer Notfall gewesen, so die Polizei.

Rund eine Stunde waren beide Röhren des Wesertunnels am Freitagnachmittag zu.

Rund eine Stunde waren beide Röhren des Wesertunnels am Freitagnachmittag zu. Foto: Scheer

Der Vorfall in der Nordröhre (Fahrtrichtung Wesermarsch) war gegen 15.20 Uhr gemeldet worden. Um die betroffene Person medizinisch versorgen zu können, musste auch die Südröhre zeitweise gesperrt werden.

Weil beide Röhren dicht waren, bildeten sich vor den Tunnelzufahrten lange Staus. Ab 16.30 Uhr konnte der Verkehr laut Polizeikommissariat Nordenham wieder wie der gewohnt fließen.

Timo Kühnemuth

Reporter

Timo Kühnemuth ist gebürtiger Ostfriese. Nach dem Magisterstudium in Oldenburg hat er bei der KREISZEITUNG WESERMARSCH volontiert. Von 2006 bis 2010 arbeitete er bei Zeitungen in Buxtehude und Delmenhorst. Seit April 2010 ist er wieder für die Kreiszeitung Wesermarsch im Einsatz.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben