Zeven

Was ein Radler aus Westervesede bei seiner Tour durch Osteuropa erlebt

Rainer Bassen radelt durch Wald und Flur, hierauf dem Weg nach Hatvan in Ungarn.

Rainer Bassen radelt durch Wald und Flur, hierauf dem Weg nach Hatvan in Ungarn. Foto: Bassen

Über eine einmalige Reise-Kombination berichtet Rainer Bassen aus Westervesede beim Gemeindenachmittag in Gyhum. Dabei geht es um eine Hilfsgüterlieferung in die Ukraine sowie eine Radtour in Osteuropa. Das Vorbereitungsteam der Kirchengemeinde lädt über Gemeindegrenzen hinweg zu dem Vortrag ein. Und zwar für Mittwoch, 21. Februar, ab 15 Uhr im Gemeindehaus bei Kaffee und Kuchen. Der Eintritt ist frei, ein Spendenkorb steht bereit.

Rainer Bassen schildert seine dreiwöchige Reise, die mit der Begleitung eines Hilfsgütertransportes zur Baptisten-Kirchengemeinde nach Tsuman in der Ukraine starte. Danach folgte eine 1300-Kilometer-Radreise von Polen durch die Slowakei und Ungarn bis nach Belgrad. Mit vielen Fotos und Filmstücken erzählt der begeisterte Gepäck-Radfahrer von seiner Reise. (pm/lh)

Lutz Hilken

Lutz Hilken ist in Zeven geboren und in der Region aufgewachsen. Seit 1987 schreibt er über so ziemlich alles, was die Menschen bewegt - außer Sport. Privat zieht es ihn mit Vorliebe in die Natur, um auf langen Wanderungen abzuschalten.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben