Butjadingen

Verkehrsunfall in Tossens: Dreijähriges Kind prallt gegen Auto

Autounfall mit einem Kleinkind in Tossens: Am Sonnabendmittag (9. August) um kurz nach 13 Uhr wollte ein 66-jähriger Pkw-Fahrer von einem Grundstück auf die Nordseealle fahren. Dabei übersah er ein dreijähriges Kind.

Bild eines Polizeiwagens

Am Sonnabend wurde die Polizei zu einem Autounfall mit einem Kleinkind nach Tossens gerufen. Foto: Murat/dpa

Autounfall mit einem Kleinkind in Tossens: Am Sonnabendmittag (9. August) um kurz nach 13 Uhr wollte ein 66-jähriger Pkw-Fahrer von einem Grundstück auf die Nordseealle fahren. Dabei übersah er ein dreijähriges Kind, das zu diesem Zeitpunkt mit einem Tretroller auf dem Gehweg unterwegs war. Bei geringer Geschwindigkeit des Fahrzeugs kam es zur Kollision mit dem Kleinkind. Wie die Polizei mitteilt, wurde zur Versorgung des verletzten Kindes vorsorglich auch ein Rettungshubschrauber alarmiert. Wie sich nach der Landung des Helikopters herausstellte, wurde dieser jedoch nicht weiter gebraucht, da das Kleinkind bei dem Zusammenstoß lediglich leichte Verletzungen davongetragen hatte. (pm/av)

Andrea Vogt

Reporterin

Andrea Vogt ist gebürtige Ostfriesin und nach Stationen in ganz Deutschland 2003 in die Wesermarsch gekommen. Mit ihrem Mann, ihren beiden Söhnen und dem Cocker Spaniel Nala lebt sie in Nordenham. An ihrem Beruf liebt sie das Schreiben und die Begegnung mit Menschen.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben