Stadland

Tödlicher Unfall auf der B 212: Motorradfahrer stirbt nach Kollision

Bei einem Unfall auf der B 212 bei Rodenkirchen ist am Sonntagabend ein Motorradfahrer tödlich verunglückt. In der Abfahrt der B 437 zur B 212 war er zuvor mit einem Pkw kollidiert.

Bild einer digitalen Anzeige auf einem Polizeiwagen mit der Aufschrift "Unfall"

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 212 ist am Sonntagabend ein Motorradfahrer ums Leben gekommen (Symbolbild). Foto: Skolimowska/dpa

Bei einem Unfall auf der B 212 bei Rodenkirchen ist am Sonntagabend ein Motorradfahrer tödlich verunglückt. Wie die Polizei mitteilt, befuhren nach bisherigen Erkenntnissen der 62-jährige Motorradfahrer aus Brake und ein 61-jähriger Pkw-Fahrer aus Aurich die B 437. In der Abfahrt zur B 212 in Richtung Brake fuhr der Pkw-Führer auf dem rechten Fahrstreifen, während der Motorradfahrer auf dem linken Fahrstreifen von hinten herannahte. Im Kurvenbereich der B 212 kam es zur seitlichen Kollision der Fahrzeuge, wobei der Motorradfahrer stürzte und sich schwerste Verletzungen zuzog. Trotz sofortiger Erstversorgung starb der Mann noch an der Unfallstelle. Der Pkw-Führer blieb unverletzt. Die Abfahrt musste bis um 2 Uhr voll gesperrt werden, die beiden Fahrzeuge wurden abgeschleppt. (pm/av)

Andrea Vogt

Reporterin

Andrea Vogt ist gebürtige Ostfriesin und nach Stationen in ganz Deutschland 2003 in die Wesermarsch gekommen. Mit ihrem Mann, ihren beiden Söhnen und dem Cocker Spaniel Nala lebt sie in Nordenham. An ihrem Beruf liebt sie das Schreiben und die Begegnung mit Menschen.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben