Selsingen

Gemeinderat benennt Straße in Rhadereistedter Baugebiet

Der Gemeinderat hat die Straße im Rhadereistedter Baugebiet benannt. Dabei entschieden sich die Politiker für eine Anspielung auf die die Flurbezeichnung.

Der Rhader Gemeinderat hat jetzt die Straße für das kleine Neubaugebiet „Tegenvieh“ in Rhadereisted formell benannt. „Es können nach wie vor noch Grundstücke erworben werden“, sagte Bürgermeistermeister Marco Mohrmann während der jüngsten Sitzung. In Anlehnung an die entsprechende Feldmarkregion, die auf Plattdeutsch „Tegenvieh“ heißt, soll die Straße „Am Tegenvieh“ heißen. Dem stimmte der Rat einhellig zu.

Die Hausnummern seien inzwischen ebenfalls festgelegt. „Rechts gibt es immer gerade Nummern und links ungerade Nummern“, erläuterte der Redner. Da es in dem Bereich nur eine einseitige Erschließung gibt, werden die sechs Grundstücke von der Hauptstraße aus gesehen die Nummern, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 erhalten.

Lutz Hilken

Lutz Hilken ist in Zeven geboren und in der Region aufgewachsen. Seit 1987 schreibt er über so ziemlich alles, was die Menschen bewegt - außer Sport. Privat zieht es ihn mit Vorliebe in die Natur, um auf langen Wanderungen abzuschalten.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben