Selsingen

Gemeinde Rhade freut sich für Anke Husmann-Klaffke über Verdienstkreuz

Bürgermeister Hanjürgen Grabner gratuliert Anke Husmann-Klaffke mit Freude zur bevorstehenden Verleihung des Verdienstkreuzes.

Bürgermeister Hanjürgen Grabner gratuliert Anke Husmann-Klaffke mit Freude zur bevorstehenden Verleihung des Verdienstkreuzes. Foto: Hilken

Die jüngste Rhader Gemeinderatssitzung begann mit einem Paukenschlag: Bürgermeister Hanjürgen Grabner überreichte der Ratsfrau Anke Husmann-Klaffke überraschend einen Blumenstrauß. Hintergrund: Die Rhadereistedterin bekommt am 13. Juli im Rotenburger Kreishaus das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland überreicht.

„Das ist etwas ganz Besonderes“, freut sich der Bürgermeister. „Schön, dass man dem Ehrenamt Respekt entgegen bringt.“ Bei Anke Husmann-Klaffke bezieht sich die Ehrung auf ihr Jahrzehnte langes ehrenamtliches Engagement, vor allem bei den Wilstedter Landfrauen und bei den Kreislandfrauen. „Du gestaltest das Leben der Landfrauen maßgeblich mit“, lobt der Bürgermeister. Ratsmitglieder und Besucher spendeten Applaus für Anke Husmann-Klaffke. (lh)

Lutz Hilken

Lutz Hilken ist in Zeven geboren und in der Region aufgewachsen. Seit 1987 schreibt er über so ziemlich alles, was die Menschen bewegt - außer Sport. Privat zieht es ihn mit Vorliebe in die Natur, um auf langen Wanderungen abzuschalten.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben