Nordenham

Die Nordenhamer Sternfreunde haben einen neuen Vorstand

Die Nordenhamer Sternfreunde haben sich für dieses Jahr eine Menge vorgenommen. Das wurde bei der Mitgliederversammlung deutlich, die jetzt in der Aula des Gymnasiums stattfand. Bei der Versammlung wurde auch ein neuer Vorstand gewählt.

Der neue Vorstand der Sternfreunde (von links): Werner Hölscher (Kassenwart), Uwe Schau (stellvertretender Vorsitzender), Dr. Hanno Schnars (Beisitzer), Hans-Heinrich Berends (Vorsitzender), Axel Wiechmann (Beisitzer), Matthias Renken (Beisitzer) und Ann-Christin Grote (Schriftführerin).

Der neue Vorstand der Sternfreunde (von links): Werner Hölscher (Kassenwart), Uwe Schau (stellvertretender Vorsitzender), Dr. Hanno Schnars (Beisitzer), Hans-Heinrich Berends (Vorsitzender), Axel Wiechmann (Beisitzer), Matthias Renken (Beisitzer) und Ann-Christin Grote (Schriftführerin). Foto: privat

So sind bei den Wahlen, die alle zwei Jahre stattfinden, alle bisherigen Vorstandsmitglieder im Amt bestätigt worden. Jeweils einstimmig gewählt worden sind Werner Hölscher (Kassenwart), Uwe Schau (stellvertretender Vorsitzender), Dr. Hanno Schnars (Beisitzer), Hans-Heinrich Berends (Vorsitzender), Axel Wiechmann (Beisitzer), Matthias Renken (Beisitzer) und Ann-Christin Grote (Schriftführerin).

Diese Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt

Der alte und neue Vorsitzende Hans-Heinrich Berends nutzte die Versammlung, um die Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres Revue passieren zu lassen, und nachdem Werner Hölscher den Kassenbericht gehalten hatte, wurde der Vorstand einstimmig von den Anwesenden entlastet.

Im Anschluss an die Wahlen gab der Vorsitzende ein Ausblick auf das Vortragsprogramm. Im Juli plant der Verein zum Beispiel eine viertägige Exkursion mit dem Bus nach Halle an der Saale. Dort soll das Museum für Vorgeschichte besucht werden, in dem die weltberühmte Nebra-Scheibe ausgestellt ist.

Kometen-Fotos zum Abschluss der Versammlung

Zum Abschluss der Mitgliederversammlung zeigte Vereinsmitglied Karl-Ludwig Abken selbst erstellte Fotos eines Kometen sowie einen Zeitrafferfilm davon, wie dieser am Himmel seine Bahn zieht.

Timo Kühnemuth

Reporter

Timo Kühnemuth ist gebürtiger Ostfriese. Nach dem Magisterstudium in Oldenburg hat er bei der KREISZEITUNG WESERMARSCH volontiert. Von 2006 bis 2010 arbeitete er bei Zeitungen in Buxtehude und Delmenhorst. Seit April 2010 ist er wieder für die Kreiszeitung Wesermarsch im Einsatz.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben