Zeven

Der Ball ruht, aber nur für relativ kurze Zeit

Nach Relegations- und Pokalendspielen ruht der Ball auch im Amateurfußball. Es ist die Zeit der Abschlussfahrten - und bald geht es schon wieder los.

Andreas Kurth

Ein paar Jugendspiele werden noch ausgetragen, aber dann ist Sommerpause. Am Rande des Relegationsspiels Scheeßel gegen Gnarrenburg wurden schon Erlebnisse von den Malle-Fahrten ausgetauscht. Die Scheeßeler haben, für einige Beobachter durchaus überraschend, nach mehreren Jahren Abwesenheit den Weg zurück in die höchste Spielklasse auf Kreisebene geschafft.

Beim Tag der Endspiele gab es interessante Randaspekte. Unterstedt schaffte nach den Kreismeisterschaften in der Halle und auf dem Feld auch den Pokalsieg - das Triple ist bemerkenswert.Rotenburg (bei der S32) und Wörpetal (bei der S40) holten sich jeweils das Double. Ippensen war in zwei Endspielen, und ging tragischerweise komplett leer aus.

Die Pause wird nun nicht lange dauern. Die Heeslinger Oberliga-Kicker treffen sich am 23. Juni bereits wieder zum Anschwitzen - also Ende nächster Woche. Und kurz darauf beginnen die regionalen Vorbereitungsturniere, es wird also wieder tolle Spiele in entspannter Atmosphäre geben.

Ihre Vorbereitung werden die Proficlubs auch schon bald starten, die der Zweiten und Dritten Liga etwas früher als die Bundesligisten. In der Zweiten Liga rollt der Ball ab 28. Juli wieder, in der Bundesliga am 18. August. Und nicht zu vergessen, die Frauen-WM ab 20. Juli, die deutsche Mannschaft greift am 24. Juli mit dem Spiel gegen Marokko in das Turnier ein. Darauf freue ich mich schon, das werden tolle Spiele.

Andreas Kurth

Reporter

Andreas Kurth ist gebürtiger Rotenburger, hat dort das journalistische Handwerk gelernt. Er hat Politik und VWL in Hamburg studiert, mit dem Diplom abgeschlossen. Seit April 1993 ist er Redakteur bei der Zevener Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben