Andreas Kurth ist gebürtiger Rotenburger, hat dort das journalistische Handwerk gelernt. Er hat Politik und VWL in Hamburg studiert, mit dem Diplom abgeschlossen. Seit April 1993 ist er Redakteur bei der Zevener Zeitung.
Deutschland wird nun wohl doch den Sprung zur Weltmeisterschaft in den USA schaffen. Aber wie sieht es in den Amateurligen aus, bei den Teams aus dem Verbreitungsgebiet der ZEVENER ZEITUNG?
Fußball ist ein Hobby, dem ich mich derzeit auch beruflich widmen darf. Beim täglichen Kick der Profis habe ich mich allerdings schon ausgeklinkt, jetzt wird es auch bei den Amateuren anstrengend.
Die Weltlage ist verworren und wenig hoffnungsvoll. Da wendet sich der Politikwissenschaftler von den harten Nachrichten ab und als Sportredakteur dem Fußball zu.
Kann man solche dramatischen Fußballspiele unbegrenzt oft aushalten? Vermutlich nicht - aber das Finale hätte ich noch einmal ausgehalten. Sehr gerne sogar.
Im eigenen Stadion ein Finale zu spielen ist ein schöner Traum. Das versucht meine Hertha seit Jahren, leider erfolglos. Dem FC Bayern ist es nun auch wieder misslungen und jetzt auch der deutschen Nationalmannschaft.
Es ist schon toll für Fußball-Fans, dass nach dem Saisonende der Profiligen und der Oberliga in den unteren Amateurligen noch einige Entscheidungen anstehen. Der Blick im Landkreis Rotenburg richtet sich vor allem auf die Kreisliga.
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
Vielen Dank!
Ihr Newsletter Abonnement wurde erfolgreich angelegt.
Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.