So hat die Feuerwehr Burhave im vergangenen Jahr so viele Einsätze wie noch zu zuvor seit ihrer Gründung gehabt. Ortsbrandmeister Florian Varenkamp teilte mit, dass die Brandbekämpfer von Januar bis Dezember 84-mal alarmiert wurden. Es habe zehn Brandeinsätze, 48 technische Hilfeleistungen, 24 Fehlalarme und zwei Alarmübungen gegeben.
Auch Gemeindebrandmeister Stefan Hobbie hob die beachtliche Anzahl an Einsätzen hervor. Bürgermeister Axel Linneweber lobte wiederum die gute Zusammenarbeit der Feuerwehr mit der Gemeinde. Die Mitglieder der Wehr hätten starke und lobenswerte Leistungen erbracht.
Gemeindebrandmeister befördert
Im weiteren Verlauf des Abends standen einige Beförderungen an. So beförderte der Gemeindebrandmeister Jasmine Neff, Lea Renee Moritz, Linus Reinelt, Paul Deharde und Finnlay Sackritz zu Feuerwehrfrauen und -männern. Zudem wurde Jan Ostendorf zum Hauptfeuerwehrmann und Niklas Gebauer zum Löschmeister befördert.
Anschließend sprach der stellvertretende Gemeindebrandmeister Maxim Erstein eine Beförderung aus. Gemeindebrandmeister Stefan Hobbie ist nun Erster Hauptbrandmeister.
Neben den Beförderungen standen auch Ehrungen an. Christoph Stindt konnte für 2022 die beste Dienstbeteiligung, Alexander Gabriel die meisten Dienststunden vorweisen.