Zeven

Brücke zwischen Zevener Kloster und Kirche muss repariert werden

Bei den Brücken in und um Zeven scheint der Wurm drinzustecken. Nach der Brücke am Klärwerk und der Oste-Brücke bei Offensen, die die Verbindung zwischen Brauel und Offensen herstellen, war auch die Querung der Mehde am Zevener Schießstand nicht mehr zu passieren. Sie ist noch gesperrt. Seit mehr als einem Jahr. Während einer Sitzung des Kulturausschusses der Stadt Zeven wurde bekannt, dass eine weitere Brücke nicht mehr sicher ist: Die Brücke vom Schöffensaal im Kloster hinüber in den Kirchturm. Sie ist als Fluchtweg ausgewiesen. Dort müssen marode Eichenbalken ausgetauscht werden. Das soll 2024 geschehen. Ob dann auch an der Mehde-Brücke Hand angelegt wird, ist nach wie vor ungewiss. Es heißt, Bürgermeister Jens Petersen und die Schützen als Eigentümer seien nach wie vor im Gespräch. (tk)

Thorsten Kratzmann

Reporter

Thorsten Kratzmann stammt aus Zeven, hat in Göttingen und Hamburg Geschichte, Ethnologie und Politik studiert und ist seit 1994 bei der Zevener Zeitung beschäftigt.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben