Turas Trainer Steffen Dieckermann konnte seiner Elf in den vergangenen Wochen Stabilität einhauchen. Ähnlich wie bei der Leher TS stimmten die Auftritte. Auch die Bremer wollen die Abstiegszone schnell verlassen. Mit Kasim Uslu findet sich sogar ein Stürmer unter den Top-10 der Liga. Dass LTS unter Druck steht, ist aufgrund des einen Zählers Unterschied in der Tabelle völlig klar.
Lehes Trainer Sasa Pinter ist um seine Aufgabe nicht zu beneiden, da mit Tura Bremen, TuS Komet Arsten sowie SC Vahr/ Blockdiek drei Gegner vor der Brust stehen, die mit um den Klassenverbleib kämpfen werden. „Wir sind trotz des 2:4 gegen Werder II auf dem richtigen Weg. Es war gefühlt keine Niederlage. Daraus werden wir Kraft schöpfen. Tura ist ein anderes Spiel und wir kämpfen um jeden Meter Boden“, sagte Pinter.
David Miller dürfte aufgrund seiner Knieverletzung ausfallen. Sollte ein Sieg gelingen, dürfte es anschließend leichter fallen, die Fußballschuhe gegen Tanzschuhe auszutauschen. Bei der Leher Turnerschaft steht der traditionelle Herbstball im Clubhaus in Speckenbüttel an.