Nach der 0:1-Pleite des ESC Geestemünde beim TuS Komet-Arsten wollen die Gastgeber von Trainer Andree Wölm zurück in die Erfolgsspur. Doch die Vegesacker dürften nach dem 3:1-Auswärtssieg beim Sechsten KSV Vatan Sport mit viel Selbstvertrauen in den Bürgerpark anreisen.
In der vergangenen Saison musste sich der ESC mit 0:3 auf eigener Anlage und mit 1:4 bei der SG geschlagen geben.
„Vegesack ist nicht gut in die Saison gestartet, hat sich jetzt aber stabilisiert. Das wird eine harte Aufgabe für uns. Der verletzungsbedingte Ausfall von Philip Schönewolf tut uns richtig weg“, berichtet Co-Trainer Blaz Cavar. Der Torjäger musste in Arsten Mitte der ersten Halbzeit mit einer Muskelverletzung ausscheiden und wird den Geestemündern vermutlich in den kommenden Wochen fehlen. Der Stürmer rangiert gemeinsam mit Kücük (SV Hemelingen) mit 13 Treffern hinter Werders Lukowicz (20 Tore) auf Platz zwei der Torjägerliste in der höchsten Bremer Amateurklasse.
Die Bürgerpark-Elf will in den restlichen vier Spielen alle Kräfte mobilisieren und sich mit einem guten Ergebnis (Tabellenplatz vier bis sieben) aus dem Sportjahr 2023 verabschieden.
Am 19. November empfängt das Wölm-Team den SC Vahr, bevor das Derby beim OSC Bremerhaven und eine Woche später am 2. Dezember das erste Rückrunden-spiel gegen die Leher TS in der Harlos-Arena auf dem Terminkalender steht.