Auf dem Hof Fehrmoor in Leherheide wird der Vierkampf groß geschrieben. Innerhalb von zweieinhalb Jahren haben sich sieben Teams gebildet, die auch bereits auf den Bremer Meisterschaften Erfolge feiern durften. Und das, obwohl sie unter erschwerten Bedingungen während der Corona-Pandemie mit dem Vierkampf begonnen haben.
Am Wochenende stand nun wieder einer der wenigen Vierkämpfe auf dem Programm. Zu diesem gehören neben einer Dressuraufgabe und einem Springparcours auch ein 2-Kilometer-Geländelauf und ein 50-Meter-Freistilschwimmen.
Reiten, Schwimmen, Laufen
Am Start waren in der Junioren-Wertung Sophia Goiny mit Queenie, Sophie Wall mit Samy Deluxe und Alea Greiner mit El Dorado - und raussprangen gleich zwei Podestplätze.
In der E-Dressur war Sophie Wall beste Reiterin des Stalls mit einer Wertnote von 6.9, Alea Greiner erhielt eine 6.5 und Sophia Goiny eine 6.4. Auch im E-Stilspringen war Sophie Wall platziert.
In der Endabrechnung nach Schwimmen und Laufen in Hemmoor landete das Duo jedoch hinter Franziska Buck (RFV Hechthausen-Basbeck) mit Steve Wonder (5570 Punkte) sowie Stall-Kollegin Sophia Goiny mit Queenie (5289) auf dem dritten Platz (5257). Alea Greiner musste im Springen aufgeben und verpasste daher eine noch bessere Platzierung als Rang sieben (3894).