„Wir spielen gegen eine der stärksten Mannschaften in dieser Altersklasse in Deutschland. St. Pauli ist mit sechs Siegen und 17:2-Toren souveräner Tabellenführer. Aber auch meine Mannschaft hat sich in der Saison mit guten Leistungen Respekt erspielt und will ihre eigenen Stärken ausspielen. Wir wollen einen kühlen Kopf bewahren sowie fokussiert und engagiert auftreten“, berichtet der JFV-Coach.
Der ist froh, dass U15-Nationalspieler Maximilian Wendt nach seinem DFB-Sichtungslehrgang wieder am Abschlusstraining teilnehmen konnte. „Maxi hat sich in der Nationalmannschaft wohlgefühlt. Die Woche war für ihn ein lehrreiches Ereignis. Wir alle sind froh, dass er wieder hier ist“, sagt der Coach des Tabellenvierten.
Ein gutes Duell für die Weiterentwicklung
Die Seestädter wollen die Kiez-Kicker körperlich im Spielaufbau stören und selbst schnell nach vorne spielen. „In dieser Altersklasse kann viel passieren. Oldenburg hat auch 1:0 in Wolfsburg gewonnen. Unsere Jungs werden alles rausholen. Das ist auch gut für ihre Weiterentwicklung. Wir streben einen Punktgewinn an“, gibt sich Janßen vor der schweren Aufgabe beim Klassenprimus zuversichtlich. Der hat die Gastgeber beobachtet und will seine Mannschaft dementsprechend optimal einstellen.
18 Spieler hat der Trainer zur Verfügung. Los geht es ab 8.30 Uhr im Reisebus in Richtung Brummerskamp 2, wo Schiedsrichter Marlon Raschen die Partie auf dem Kunstrasenplatz anpfeifen wird.
