Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

TuSpo Surheide feiert einen wichtigen Auswärtssieg

Fußball-Bremen-Ligist TuSpo Surheide ist nach dem Pokal-Aus gegen den Bremer SV mit einem wichtigen 2:1-Auswärtssieg vom Brinkumer SV zurückgekehrt, der seine Talfahrt nicht stoppen konnte und auf den viertletzten Platz zurückgefallen ist.

Mit dem Sieg sechs Spieltage vor Schluss rückt das Surheider Team bis auf sechs Zähler an die Brinkumer heran.

Mit dem Sieg sechs Spieltage vor Schluss rückt das Surheider Team bis auf sechs Zähler an die Brinkumer heran. Foto: RALF MASORAT

Damit muss sich der letztjährige Vizemeister ernsthafte Sorgen um den Klassenverbleib in der höchsten Bremer Amateurklasse machen. Denn die Surheider von Trainer Angelo Pauls rückten mit dem Sieg sechs Spieltage vor Schluss bis auf sechs Zähler an die Brinkumer heran.

Pauls sprach nach dem Abpfiff von Schiedsrichter Leon Schneider von einem verdienten „Dreier“. Getrübt habe nur der klare 7:1-Heimsieg der ebenfalls abstiegsbedrohten Elf der BTS Neustadt gegen den TuS Schwachhausen, der vor drei Tagen noch den Liga-Dritten OSC Bremerhaven im Lotto-Pokal nach Elfmeterschießen besiegen konnte.

Bruns trifft zum Sieg der Surheider

„Die erste Halbzeit war nicht gut von uns, da wir noch das BSV-Spiel in den Beinen hatten. Beim 0:1 hatte Becker viel zu viel Raum, der nach einem 40-Meterlauf mit dem Führungstreffer erfolgreich war“, resümierte Pauls die ersten 45 Minuten.

Nach einem Dreifachwechsel lief es besser beim Aufsteiger. Nach Ecke des eingewechselten Jarno Schwiers sprang Jaime Marques-Oliveira am höchsten und glich per Kopfball zum 1:1 aus. Die Surheider setzten nach, nutzten die Räu-me in den Halbfeldern besser und wurden mit dem 2:1-Siegtreffer durch Marius Bruns belohnt.

„In der Schlussphase wurde es noch einmal hektisch, da die Brinkumer alles nach vorne warfen. Aber die Jungs haben mit einem guten Paul Zielinski im Tor gut verteidigt und am Ende verdient gewonnen“, so Pauls.

TuSpo Surheide: Zielinski – Mergim (46. Schwiers), Nebihi, Spitt, Wrobel, Murad – Cichon (46. Behar Nebihi), Marques-Oliveira, Isik, Kück (46. Döscher) – Tayircik (71. Maraval-has-Moca), Bruns.

Tore: 1:0 (21.) Becker, 1:1 (54.) Marques-Oliveira, 1:2 (66.) Bruns.

Volker Schmidt

Freier Mitarbeiter

Volker Schmidt ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben