Moin

Tschakka: So werden Sie unliebsame Gewohnheiten los

Denise von der Ahé

Kennen Sie die Drei-Tage-, Drei-Wochen- und Drei-Monate-Regel? Wenn Sie unliebsame Gewohnheiten in Ihrem Leben verändern wollen, dann müssen Sie innerhalb von drei Tagen irgendwie anfangen, sonst wird das nix. Nach drei Wochen tritt dann so etwas wie ein gewisser Gewöhnungseffekt ein. Nach drei Monaten ist alles Routine.

Die Regel hat mein Friseur von einem Coach für gute Unternehmensführung. Der machte den Teilnehmern bei einem Seminar mächtig Dampf nach dem Motto „Tschakka!“ - alles ist leicht umzusetzen. Wer will, der schafft das auch. Da hatte er jedoch die Rechnung ohne meinen Friseur gemacht. Der hielt ihm entgegen: Wenn das alles so leicht sei, warum der Coach selbst es denn nicht schaffe, abzunehmen und stattdessen laut die Treppe hochschnaufe. Das saß - vereinbart wurde ein Deal. Bis zum nächsten Seminar sollte jeder der beiden fünf Kilogramm abnehmen. Der Friseur hat es geschafft, und der Coach? Er behauptete, die Anzugjacke würde jetzt wieder passen, aber naja, Sie wissen schon... „Tschakka!“ halt.

Denise von der Ahé

Reporterin

Redakteurin/Korrespondentin im Bremer Büro der NORDSEE-ZEITUNG. Kam nach Stationen bei der Saarbrücker Zeitung und der Braunschweiger Zeitung immer weiter Richtung Norden. Sie berichtet aus Bremen über alles, was dort entschieden wird und für Bremerhaven spannend und wichtig ist.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben