Während der Bürgerpark-Club und Hemelingen jeweils eine Niederlage auf dem Konto stehen haben, ist Werder nach dem 5:1-Erfolg vor Wochenfrist beim OSC Bremerhaven nach dem Regionalliga-Abstieg mit vier Siegen in die höchste Bremer Amateurklasse gestartet.
„Wir spielen gegen eine der beiden Topmannschaften aus der Liga. Hemelingen hat sich kontinuierlich verbessert und weiter an Qualität im Kader gewonnen. Für mich gehen wir als Außenseiter in die Partie. Ich sehe meine Mannschaft dennoch aber keinesfalls als chancenlos an“, berichtet ESC-Trainer Andree Wölm.
Die letzten drei Partien gegen die SVH-Elf haben die Bremerhavener hoch verloren. Aber nicht nur deshalb ist der Respekt groß. „Im Vergleich zur letzten Saison kommen jetzt ehemalige Stammspieler von der Bank in die Partie. Das zeigt, dass die Hemelinger noch stärker geworden sind. Sie haben eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern“, betont der ESC-Coach.
Der will mit seiner Mannschaft selbstbewusst auftreten und viel Leidenschaft und Einsatz zeigen. „Die Trauben hängen hoch, aber wir haben die gesamte Woche auf die Partie hingearbeitet. Im günstigsten Fall bleiben die Punkte im Bürgerpark. Dafür muss meine Mannschaft alles abrufen und an den guten Lauf der vergangenen Wochen anknüpfen“, so Wölm.
Zuletzt gewann der ESC mit 5:0 bei der TS Woltmershausen, während der SVH beim 1:4 in Blumenthal die erste Niederlage einstecken musste und auf Wiedergutmachung brennt.