Das neue Jahr beginnt für die Dorumer Karateka Inga Lauskan mit guten Neuigkeiten: Die amtierende Europameisterin konnte sich für den World Cup der Karate Martial Arts Organization qualifizieren.
Bevor sie jedoch bei diesem sportlichen Großereignis die Matte betritt, möchte sich die Athletin außerhalb ihrer heimischen Kampfsporthalle während einer achtwöchigen Tour durch das Mutterland des Karate einen letzten Feinschliff holen.
Trainingseinheiten bei Großmeistern
Am 1. Februar geht ihr Flug nach Japan. Dort erwartet sie ein prall gefülltes Sportprogramm. Als Erstes will sie das Honbu Headquarter Dojo der JKA (Japan Karate Association) Tokio aufsuchen und dort Trainingseinheiten absolvieren. Auch Besuche im Shiseikan Dojo sind geplant.
Der Höhepunkt erwartet Inga Lauskan auf Okinawa im Budokan bei Sensei Morinobu Maeshiro, Träger des 10. Dan. Weitere Trainingseinheiten in Kyoto, Tohoku, Chiba bei Sensei Naka, Ogane, Kato, Shina und Nakasuka runden ihre sportliche Reise ab. Inga Lauskan von der Budo Akademie Dorum freut sich auf all die neuen Eindrücke und Erlebnisse und erfüllt sich damit einen langgehegten Traum: „Einmal eine Reise in das Mutterland des Karate.“