Am Donnerstag mussten die Mannen um Matti von Harten beim TuS Celle II, einer von mindestens drei Mitfavoriten um die Meisterschaft, antreten. Nach dem 7:3-Sieg muss das Team am Samstag bei einem weiteren Titelanwärter, nämlich beim MTV Bledeln II, antreten. Mit einem weiteren Erfolg könnten die Lunestedter den Anschluss an die führenden Teams dieser sehr ausgeglichen besetzten Liga halten.
Herren-Verbandsliga: Der Aufsteiger TuS Wremen konnte in seinem ersten Spiel in dieser Liga bei der 4:9-Niederlage in Hude gut mithalten, war von einem Unentschieden aber doch ziemlich weit entfernt. Am Sonntag ist im Aufsteigerduell beim Oldenburger TB III vielleicht etwas drin. Allerdings hat Oldenburgs „Dritte“ vor drei Wochen recht deutlich mit 9:4 beim TSV Lunestedt II gewonnen und damit schon mal die ersten beiden Punkte auf dem Konto. Die Wremer wären sicher froh, wenn das am Sonntagabend bei ihnen auch der Fall wäre.
Damen-Landesliga: Der TSV Hollen II steigt als letzte höherklassige Mannschaft aus dem Südkreis in die neue Punktspielsaison ein. Die Spielerinnen um Kapitänin Sandra Stein haben die lange Vorbereitungszeit mit intensivem Training genutzt, um in ihrem ersten Saisonspiel in Topform zu sein. Das soll am Sonntag ab 12.30 Uhr im Heimspiel der TSV Dannenberg zu spüren bekommen, der allerdings schon zwei Spiele bestritten hat und daher bereits im Wettkampfmodus ist.