Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

SV Werder Bremen erteilt JFV Bremerhaven eine bittere Lehrstunde

Die U15-Fußballer des SV Werder Bremen waren eine Nummer zu groß für den Regionalligisten JFV Bremerhaven, der auf eigener Anlage ersatzgeschwächt gleich mit 0:9 (0:3) gegen den Bundesliga-Nachwuchs verlor.

Zwei Fußballer im Zweikampf

JFV-Kapitän Luca Fitter (rechts) im Zweikampf gegen Werder-Akteur Justin Eva. Werder gewann mit 9:0. Foto: Volker Schmidt

Die Zuschauer sahen am Mecklenburger Weg in Leherheide Einbahnstraßenfußball. Mit zwei schnellen Toren von David dos Santos Tetzner und Mahamed Mustafa Mahamud per Linksschuss in den rechten Torwinkel hatten die Bremer dem JFV Bremerhaven schnell den Zahn gezogen und ließen keine Zweifel am Auswärtssieg aufkommen. Mahamud schoss in der 19. Minute das 3:0 für das Team von SV-Coach Yannick Viol.

Gleich nach dem Seitenwechsel erhöhte Noah Mazur zum 4:0 für die Bremer, die nicht lockerließen und drei weitere Treffer innerhalb von fünf Minuten durch Bennet Kiel, Dos Santos Tetzner und Adrian Luca Japs nachlegten. Tom Lasse Hollmeyer markierte die Tore acht und neun für den SV Werder Bremen, der im Titelrennen zwei Spieltage vor Schluss dem VfL Wolfsburg und Hannover 96 den Vortritt lassen muss. Das punktgleiche Duo führt gemeinsam mit fünf Punkten Vorsprung die Tabelle vor Werder (56) an, während der JFV Bremerhaven schon als Absteiger feststeht und für die Verbandsliga planen kann.

„In der ersten Halbzeit hätten wir uns noch mehr Vorstöße nach vorne gewünscht. Aber das war nicht einfach. Nach der Pause hat die Mannschaft dann völlig den Faden verloren. Die Höhe der Niederlage mit sechs Jungs aus der U14 im Kader ist sehr bitter. Daraus müssen wir lernen“, sagte Trainer Max Janßen nach der höchsten Saisonniederlage.

JFV Bremerhaven U15: Hamann – Özer (47. Elias Fornaßon), Bellmer, Unruh, Otremba – Eshagh Mohammadi, Menze (36. Horeis), Akman, Couto (62. Melvin Fornaßon), Poyan Mohammadi – Fitter.

Tore: 0:1/0:6 (3./45.) Dos Santos Tetzner, 0:2/0:3 (9./17.) Mahamud, 0:4 (36.) Mazur, 0:5 (41.) Kiel, 0:7 (46.) Japs, 0:8/0:9 (58./68.) Hollmeyer.

Volker Schmidt
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben