Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

SV Siek kommt mit Seniorenweltmeister Yancheng Wang nach Lunestedt

Nach Beendigung der Herbstferien geht es rund bei den höherklassigen Tischtennisteams aus dem Altkreis Wesermünde, die allesamt Punktspiele absolvieren müssen. So empfängt der TSV Lunestedt am Samstag um 16 Uhr den SV Siek.

Herren-Regionalliga: Aufgrund von Personalproblemen steht Siek mit 2:6 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die Lunestedter sollten das Team aus Schleswig-Holstein aber nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn in Bestbesetzung sind die Mannen um den chinesischen Seniorenweltmeister Yancheng Wang sicher besser, als es deren Tabellenplatz vorgaukeln will. Die „Grünen“ wollen dieses Spiel unbedingt gewinnen, denn danach stehen erst einmal drei Auswärtsspiele in Folge an - unter anderem beim souveränen Tabellenführer TuS Celle.

Herren-Verbandsliga: Fünf Wochen nach der knappen 7:9-Niederlage gegen den Titelanwärter TuS Celle II hat der TSV Lunestedt II zwei Spiele auszutragen. Am Freitagabend um 20 Uhr stellt sich der bisher ebenfalls noch punktlose FC Hambergen in der Sporthalle am Schwimmbad vor, am Samstag müssen Uwe Runge und Co. dann bei der SG SW Oldenburg antreten, die ebenfalls im Tabellenkeller steht. Mit zwei Siegen könnte sich die Lunestedter Reserve erst einmal ins Mittelfeld der Tabelle absetzen.

Herren-Landesliga: Der TuS Wremen will seinen tollen Lauf mit bisher vier Siegen aus vier Spielen am Sonntag ab 15 Uhr im Heimspiel gegen die SG Bomlitz-Lönsheide, die derzeit auf einem Abstiegsplatz steht, unbedingt fortsetzen.

Damen-Verbandsliga: Die beiden Hollener Teams empfangen am Samstag jeweils die Spvgg. Oldendorf II, die sich auf diese Weise eine lange Auswärtsfahrt spart. Ab 12 Uhr wollen die Damen um Kapitänin Ann-Kathrin Hoyer versuchen, sich mit einem Sieg ins Mittelfeld der Tabelle vorzuschieben. Danach – frühestens aber um 15 Uhr – will Hollens „Zweite“ in diesem Duell zweier Aufsteiger zumindest in die Nähe eines Unentschiedens kommen. Ebenfalls am Samstag kommt es zum Spitzenspiel in dieser Liga, wenn der TSV Lunestedt beim souveränen Tabellenführer TuSG Ritterhude antreten muss. Mit einem Sieg könnten die Damen um Kristin Hermann ein Ausrufezeichen setzen.

Ute Päsch

Freie Mitarbeiterin

Ute Päsch ist als freie Mitarbeiterin für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben