Kaja Suhrhoff gelang der weiteste Wurf aller teilnehmenden weiblichen Speerwerferinnen bei den Winterwurf-Landesmeisterschaften. Zweite wurde Savanna-Sara Wölfer (TK Hannover) mit 37,46 Metern und warf damit fast fünf Meter kürzer als das Talent des TSV Wehdel. „Ich bin mit dem Ergebnis unter diesen Bedingungen sehr zufrieden. Wir hatten alle mit der eisigen Kälte zu kämpfen“, erklärte Suhrhoff hinterher.
Carlotta Schmidt sichert sich den Vizemeistertitel
Beim Hammerwurf der weiblichen Jugend U20 wurde ihre Vereinskameradin Carlotta Schmidt mit 17,81 Metern Vizemeisterin. Hinzu kam ein vierter Platz mit 20,60 Metern beim Diskuswurf. Gleichfalls auf Platz 4 schaffte es Hannah Zülch (TSV Wehdel) beim Speerwurf der Klasse U18 mit 27,73 Metern.
Bei der männlichen Jugend U20 holte Loris Kroisandt (TSV Wehdel) mit 39,95 Metern im Speerwurf eine Bronzemedaille. Für Kaja Suhrhoff stehen jetzt als nächste Wettkämpfe die norddeutschen Winterwurf-Meisterschaften am 2. Februar in Berlin und die deutschen Winterwurf-Meisterschaften am 15. Februar in Halle/Saale an. (le)
