Siegbert Demmer ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.
326 Pflichtspiele, 50 Tore, die ein oder andere Rote Karte und viele unvergessliche Momente, so lautet die Bilanz eines Spielers, der 20 Jahre die Fußballschuhe für seinen Herzensverein, den Heeslinger SC, geschnürt und sich jetzt verabschiedet hat.
Die Vielseitigkeitsreiterin Smilla Philipp aus Rüspel und ihre elfjährige Stute „Rock me Baby“ haben sich für die Deutschen Meisterschaften Vielseitigkeit der Jungen Reiter vom 26. bis 29. Juni in Luhmühlen qualifiziert.
900 Athleten, 1700 Starts, 115 Wettbewerbe, viele persönliche Bestleistungen und einige Pfingstsportfestrekorden; so lauten die Eckdaten einer Veranstaltung, die zum 44. Mal Sportler aus ganz Deutschland in die Stadt am Walde gelockt hat.
Beim Heeslinger SC laufen die Planungen für die neue Saison auf Hochtouren. Es haben schon einige neue Spieler zugesagt. Zudem wird das Trainerteam verstärkt. Ab der neuen Saison übernehmen Björn Müller und Malo Ehlen das Training der Torhüter.
Im Winter vollzog Kevin Rehling den nächsten Schritt. Heeslingens Kapitän stieg ins Management ein und unterstützt jetzt Steffen Lahde und das Trainerteam bei Fragen rund um das Team. Mit Siegbert Demmer sprach Rehling über die aktuelle Situation.
Heeslingens Zweite hat ihre Pflichtaufgabe souverän gelöst. Vor heimischer Kulisse setzte sich die Cordes-Elf mit 4:1 gegen SV Komet Pennigbüttel durch. Bei besserer Chancenverwertung hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen können.
Wenn Calvin Blicharski über seinen Sportunfall im September letzten Jahres spricht, wäre es, als wenn es gerade gestern passiert ist. Schmerz und Traurigkeit sind unüberhörbar, wenn er die Momente vor dem Unfall schildert.
Nach dem überaus gelungenen Start in die Rückrunde will der Heeslinger SC am Sonntag nachlegen. Vor heimischer Kulisse trifft der Tabellendritte auf die U23 von Eintracht Braunschweig. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr.
Der Oberligist Heeslinger SC muss sich im Management neu aufstellen. Nach vielen Jahren bei unterschiedlichen Vereinen hat Carsten Schult seinen Abschied als Teammanager bekannt gegeben. Im Verein hinterlässt er eine schwer zu schließende Lücke.
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
Vielen Dank!
Ihr Newsletter Abonnement wurde erfolgreich angelegt.
Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.